Auswärtserfolg in Oberglaim

Die Binataler Kreisligaelf hat den Saisonstart in der Kreisliga mit ausgeglichenem Punkteverhältnis und ansprechenden Leistungen geschafft.
Nach 3 Spieltagen waren 4 Punkte eingefahren und die Form zeigt nach oben. Nun sollte als nächstes Ziel der erste Auswärtssieg eingefahren werden.
Ob dies auf der Alm in Oberglaim beim starken Aufsteiger und Tabellenzweiten bereits möglich sein wird,  hielten nur die Ober-Optimisten für möglich.
Trainer Patrick Sommerperger musste auf die komplette Innenverteidigung verzichten, und wählte so eine offensive Ausrichtung der Aufstellung
Dies sollte ihm voll gelingen. Bereits nach 5 min war es Max Hubauer der zum 0:1 für die BoBo’s traf. Die SVO-ler zeigten sich überrascht,
und verdauten den schnellen Rückstand das ganze Spiel nicht. Als Michael Brams nach 27. Min auf 0:2 erhöhte, versuchten die
Hausherren  durch eine Auswechslung das Kombinationsspiel der FC´ler besser zu unterbinden. Das gelang nur bedingt, denn mit dem Halbzeitpfiff
gelang Jonas Brams das dritte Tor für die Gäste. In der 57. Minute verwandelte Ludwig Galler einen Elfmeter zum 0:4 ,
und Max Hubauer erzielte bereits in der 70. Minute das 0:5. Dann ließ man es lockerer angehen, die eingewechselten Nachwuchsspieler Christoph Weindl
und Jakob Forster  passten sich hervorragend dem guten Kreisliganiveau ihrer Mitspieler an. Der Ehrentreffer in der 87. Minute für die Hausherren
war aufgrund der guten Gesamtleistung kein Ärgernis. Das Ergebnis des ersten Auswärtssieges der Saison ist auch in der Höhe verdient.

Der nächste KL-Gegner SV Ettenkofen wird bestimmt ein anspruchsvollerer Gegner als es die Oberglaimer an diesem Tag sein konnten.

Die 2. Mannschaft hielt in Vilsheim bis zur Halbzeit gut mit, doch dann brachen alle Dämme. Den Ehrentreffer bei der 9:1 Niederlage machte Samet Avar.
Die dritte Mannschaft hält sich ansprechend. Trotz einiger urlaubsbedingter Ausfälle trennte man sich in Vilsheim 1:1.
Das Ausgleichstor zum 1:1 machte der BoBo Goalgetter Mike Wetzel.

Am kommenden Sonntag ist volles Programm in Bodenkirchen. Ab 12.oo spielt die Reserve, ab 14:oo die A-Klassenmannschaft gegen Neufraunhofen
Ab 16:oo spielt die Kreisligamannschaft gegen den Meisterschaftfavoriten SV Ettenkofen, anschließend trifft man sich in Bonbruck am Volksfest.