Bittere Niederlage in Ihrlerstein

Am letzten Wochenende war die Mannschaft des FC BoBo in Ihlerstein zu Gast. Um es gleich vorweg zu nehmen, man verlor das Spiel zu recht mit 2:1. Als schlechtes Omen erwies sich auch die Tatsache dass man erst während der Anreise bemerkte keine Trikots eingepackt zu haben. Trainer Pat Sommersperger musste auf die Stammspieler Ludwig Galler und Max Hubauer verzichten, Stefan Greiner nahm wieder auf der Ersatzbank Platz. Am Anfang des Spieles konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen. Verbissen wurde um jeden Ball gekämpft, ohne dass sich eine Mannschaft jedoch zwingende Torchancen erarbeiten hätte können. Erst zur Halbzeit hin kamen die Binataler etwas stärker auf und David Härtl scheiterte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze am Pfosten der Ihlersteiner. Aber auch die Heimelf hatte die Gelegenheit in Führung zu gehen. Torwart Raphael Hampe konnte einen Schuss nicht festhalten und den Abpraller setzte ein Stürmer der Hausherren neben das Tor.  Torlos gingen beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach der Pause legten die BoBo’s gleich los wie die Feuerwehr. Nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld heraus kam Paul Härtl am Sechzehner an den Ball und hob ihn zur 1:0 Führung am verdutzen Torwart vorbei.  Aber leider konnte die Binataler nicht zulegen und den Sack zumachen. Stattdessen kam die Heimelf mehr und mehr auf und in der 77. Minute foulte der bis dahin fehlerfrei spielende Jukub Grotzki einen Gästestürmer und die Heimelf verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1 Ausgleich. Und kaum 3. Minuten später dann sogar die Führung für die Hausherren. Nachdem die Abwehr um Kapitän Christoph Conrad den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, schob ein Gästestürmer aus kurzer Distanz zum umjubelten Führung ein.

Dem Spitzenreiter der Kreisliga Landshut gelang es trotz intensiver Bemühungen nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

 

FAZIT: Spiel abhaken und nach vorne zu den nächsten Begegnungen schauen.