„Bo-Bo“ kann doch noch Siegen

Verdienter 3:0 Auswärts-Erfolg beim TV Schierling

Für eine kleine Überraschung sorgte der FC Bonbruck-Bodenkirchen in der Fußball-Kreisliga Donau-Laaber. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung  besiegten sie den bisher ungeschlagenen TV Schierling klar mit 3:0 Toren und rangieren nun im Mittelfeld der Tabelle. Nach den beiden kläglichen Auftritten seiner Mannschaft zum Saisonauftakt hatte Trainer Pat Sommersperger unter der Woche seinen Spielern gehörig den „Kopf gewaschen“. Und anscheinend fruchtete bei den Spielern diese Ansprache, denn sie waren von Anfang an im Spiel und erarbeiteten sich die ersten Chancen. In der 10. Min. setzte Jonas Brams am rechten Flügel energisch nach, über Stefan Galler kam der Ball in den Strafraum und Paul Härtl versenkte die Kugel im langen Eck zur 1:0 Führung. Mehrmals hätte man das Ergebnis ausbauen können, aber Jonas Brams und sein Bruder Michael schossen knapp neben das Gehäuse oder der Schierlinger Torwart hielt den Ball. Aber auch die Heimelf kam zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, die aber „Bo-Bo“-Torwart Raphael Hampe jeweils mit Fußabwehr klären konnte. In der zweiten Halbzeit drängten die Schierlinger vehement auf den Ausgleich, aber die „Bo-Bo’s“ blieben immer mit Kontern gefährlich. Michael Brams scheiterte nach knapp einer Stunde Spielzeit noch allein vorm gegnerischen Torwart aber drei Minuten später versenkte sein Bruder Jonas eine weite Flanke von Manuel Eberl aus acht Metern unhaltbar per Kopf zur 2:0 Führung. Nun war die Messe gelesen und Michael Ropertz stellte mit dem 3:0 fünf Minuten vor Ende der Partie den Endstand her. Aus einer kompakten Mannschaft ragten Andreas Ropertz und Paul Härtl besonders hervor.

Nächsten Sonntag ist der TSV Neustadt in Bodenkirchen zu Gast. In drei Spielen konnten die Neustädter zwei Siege einfahren und rangieren derzeit zwei Plätze vor den „Bo-Bo’s“ auf Rang fünf. Mit einer ähnlichen Leistung sollten auch hier die Punkte im Binatal bleiben. Spielbeginn ist um 16 Uhr.