„Bo-Bo“ kommt am Kirta-Samstag unter die Räder

Binataler unterliegen in Dingolfing mit 0:5

Das hatte man sich im Lager des FC Bonbruck-Bodenkirchen doch etwas anders vorgestellt. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen in der Fußball-Bezirksliga West hatte der eine oder andere doch vielleicht mit einem Pünkterl im Isar-Wald-Stadion gerechnet. Doch daraus wurde nichts – im Gegenteil: Die „Bo-Bo’s“ kamen gegen die Dingolfinger, die wohl ihre Niederlage in der Vorwoche gegen Türk Gücü Straubing (1:2) auswetzen wollten, gehörig ins Schwitzen. Von Anfang an übernahmen die Spieler von Trainer Götz das Heft in die Hand und sorgten schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Das Spiel begann in den ersten Minuten etwas verhalten, dann aber ergaben sich aber schnell die ersten Torchancen auf Dingolfinger Seite. Martin Abraham und Stefan Liefke scheiterten jeweils mit Flachschüssen aus kurzer Distanz an dem bestens aufgelegten „Bo-Bo“-Torwart Raphael Hampe. Besser machte es dann Stürmerkollege Ralph Bischoff. Er erzielte nach knapp einer Viertelstunde mit einem verdeckten Schuss von der Strafraumgrenz die 1:0 Führung. Im Gegenzug dann eine der wenigen Chancen für die Gäste. Jonas Brams überlief seinen Gegenspieler in Linksaußenposition und schob den Ball in den Strafraum zu Max Hubauer, doch dieser scheiterte am Dingolfinger Torwart Bogdan Hodoroaba. Und der Tabellenzweite blieb am Drücker. Wiederum war es Ralph Bischoff, der in der 30. Minute in eine zu kurze Rückgabe auf Torwart Hampe sprintete, diesen umspielte und das Leder zum 2:0 ins Tor schob. Die endgültige Entscheidung fiel kurz vor der Pause, als Daniel Schuder eine Ecke zum 3:0 einköpfte. In der zweiten Halbzeit erzielten Martin Abraham das 4:0 (52. Min.) und Manuel Schneil das 5:0 (63.), was zugleich den Endstand bedeutete. Unterm Strich ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg des Tabellenzweiten gegen eine „Bo-Bo“ Mannschaft, die nie aufsteckte und nur durch Einsatzwillen und Kampfkraft überzeugen konnte. Doch das reichte nicht – für eine an diesem Tag wie entfesselt aufspielende Dingolfinger Mannschaft.

Bonbruck-Bdk.: Hampe, Eberl, Grotzki, Dennerl, Conrad, Greiner (ab 82. Lam Pham), David Härtl,
Staudinger, Max Hubauer (ab 82. Romer), Michael Brams, Jonas Brams

Tore: 1:0 (17. Minute)
Ralph Bischoff, 2:0 (30.) Ralph Bischoff, 3:0 (42.) Daniel Schuder, 4:0 (52.) Martin Abraham, 5:0 (63.)
Manuel Schneil

Schiedsrichter: Thomas Hart (TSV Pfaffenberg)

Zuschauer: 180