“Bo-Bo” überwintert auf einem Relegationsplatz

Verdienter 1:0 Erfolg über den ATSV Kelheim in der Bezirksliga-West

Es war ein Duell zweier Mannschaften, die in der Fußball-Bezirksliga West um den Abstieg kämpfen – mit viel Nervosität und wenig spielerischen Glanz. Aber beide Mannschaften zeigten Einsatz und Kampfgeist über die gesamte Spieldauer. Am Anfang der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab – keiner wollte zu Beginn schon auf die Verliererstraße kommen. Nach knapp einer Viertelstunde übernahmen die Gäste aus Kelheim das Kommando. Sie gewannen wesentlich mehr Zweikämpfe und waren immer einen Schritt schneller am Ball. Nach einem Eckball (22. Minute) kam der Kelheimer Top-Stürmer Fabian Neumayer an das Leder. Sein Kopfball landete an der Latte des heimischen Gehäuses und den Nachschuss lenkte „Bo-Bo“-Torwart Raphael Hampe an den Pfosten. Kaum eine Minute später parierte er erneut einen Flachschuss von Bastian Butcher aus kurzer Entfernung. In dieser heiklen Phase musste die gesamte  „Bo-Bo“-Mannschaft Schwerstarbeit verrichten, aber sie überstand diese Zeit und rettete ein 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause übernahmen die Mannen um Kapitän Michael Brams die Initiative und erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht. „Bo-Bo“-Stürmer Jonas Brams drang nach einer Stunde in den Strafraum ein, drehte sich um seinen Gegenspieler und passte scharf in die Mitte. Dort lauerte David Härtl – und er jagte das Leder aus kurzer Distanz in die Kelheimer Maschen. Je länger das Spiel nun andauerte, desto mehr Kontrolle bekam der FC über das Spiel und sie ließen gegen die Gäste aus Kelheim keine nennenswerte Torchance mehr zu. Am Ende ein verdienter 1:0 Heimerfolg für die Binataler, die nun auf einem Relegationsplatz Überwintern. Schiedsrichter Manuel Piermeier schickte in den Schlussminuten noch zwei Kelheimer vorzeitig zum Duschen. Erdi Yasas (86. – Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiel) und Bastian Butscher wegen Schiedsrichterbeleidigung (90. +2).

Bonbruck-Bdk.: Hampe, Eberl, Grotzki, Dennerl, Paul Hubauer, Conrad, David Härtl (ab 82. Greiner), Staudinger, Michael Brams (ab 87. Lam Pham), Jonas Brams, Jahn (ab 61. Skala).

Tore: 1:0 (61. Minute) David Härtl

Schiedsrichter: Manuel Piermeier (WSV St. Englmar)

Zuschauer: 160