„Bo-Bo“ verabschiedet sich mit Sieg

Bezirksliga-West-Partie endet mit einem 3:2 Erfolg gegen den SV Türk Gücü Straubing

Am Ende ein versöhnlicher Abschied für die Mannschaft des FC Bonbruck-Bodenkirchen aus der Fußball Bezirksliga-West. In einem relativ fair geführten Spiel besiegte die Heimelf den Gast aus Straubing verdient mit 3:2 Toren. Damit schließt das Team von Trainer Pat Sommersperger die Saison als Vorletzter (28 Punkte) in der Tabelle ab – nur den TV Geiselhöring (26 Punkte) konnten die „Bo-Bo’s“ hinter sich lassen.

Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, zeigten sie zu mindestens in der ersten Halbzeit erfrischenden Fußball. Gleich nach 3. Minuten nutze Papa Kone einen Abspielfehler in der „Bo-Bo“-Abwehr zur 1:0 Führung der Gäste. Die Heimelf drückte nun der Partie ihren Stempel auf und kam zu zahlreichen Chancen. Zuerst scheiterte Tobi Staudinger, der fünf Meter vorn Tor den Ball nicht richtig traf und zwei Minuten später Jonas Brams – Straubings Torwart Dumitru Jorz blieb der Sieger. Besser machte es da eine Minute später Kapitän Michael Brams. Auf Zuspiel seine Bruders Jonas schob er den Ball zum 1:1 Ausgleich ins lange Eck. Das 2:1 erzielte Stefan Galler mit einem wunderschönen Kopfball, aber der Schiedsrichter gab den Treffer wegen angeblichem Abseits nicht. Die Heimelf ließ sich nicht beirren und marschierte weiter in Richtung Straubinger Tor. Jonas Brams und wiederum Stefan Galler scheiterten abermals am Straubinger Torwart, der hervorragende Reflexe zeigte. Fünf Minuten vor der Halbzeit vereitelte „Bo-Bo“-Torwart Raphael Hampe den Ausgleich, als er einen von Zafer Kahraman getretenen Elfmeter hielt. Besser machte es kurz vor der Halbzeit Mittelfeldspieler Patrick Jahn. Er lief in einen Querpass der Straubinger Hintermannschaft und schob zur 3:1 Führung ein. Nach der Halbzeit schaltenden beiden Mannschaften einen Gang zurück. Verteidiger Sercan Kiranli ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen (63.) und wurde des Feldes verwiesen. Behram Bilalli verwandelte noch einen Handelfmeter (66.) zum 3:2 Anschlusstreffer für die Straubinger doch am Ende blieb es beim verdienten Sieg der Gastgeber, die sich mit einer ordentlichen Leistung aus der Bezirksliga verabschiedeten.

Bonbruck-Bdk.: Hampe, Eberl, Hubauer, Obergrußberger, Paul Härtl, Ropertz, Jahn (ab 46. Xaver Galler), Staudinger, Ropertz, Michael Brams (76. Sax), Stefan Galler (88. Lechner), Jonas Brams 

Tore: 0:1 (3. Minute) Papa Kone, 1:1 (13.) Michael Brams, 2:1 (27.) Stefan Galler, 3:1 (44.) Jahn, 3:2 (66.) Bilalli (Elfmeter)

Schiedsrichter: Matthias Simmet (SV St. Oswald)

Zuschauer: 70.