BoBo besiegt Niederleierndorf

Doppelschlag bringt die Heimelf auf die Siegerstraße

In der Fußball-Kreisliga Donau-Laaber spielen die BoBo’s weiterhin in der Spitzengruppe mit. Mit einem überzeugenden 4:1-Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Niederleierndorf  untermauerten die Schützlinge von Trainer Pat Sommersperger ihre Ambitionen auf einen vorderen Tabellenplatz. Zu Beginn des Spieles sahen die knapp 150 Zuschauer allerdings eine Gästemannschaft, die wesentlich energischer zu Werke ging als die Heimelf. Folglich dauerte es nicht lange, da entwischte der Niederleierndorfer Stürmer Andreas Hierlmeier der BoBo-Abwehr (12. Min.), um kurvte Torwart Raphael Hampe und schob zur 1:0 Führung für die Gäste ein. Die BobBo’s brauchten ein paar Minuten, um diesen Schock zu verdauen. Aber nach knapp 25. Minuten Spielzeit ging es Schlag auf Schlag. Verteidiger Andreas Ropertz erkämpfte sich an der Außenlinie den Ball, passte zu Jonas Brams, der verlängerte zu Stefan Galler und dieser hob den Ball aus 20m über den herauseilenden Keeper zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Zwei Zeigerumdrehungen später stand Julian Sax nach eine Ecke goldrichtig und köpfte zur 2:1 Führung ein. Und BoBo blieb am Drücker, denn bereits fünf Minuten später enteilte Jonas Brams der gesamten Gästeabwehr umspielte den Torwart und schob das Leder aus spitzem Winkel zum 3:1 ein.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben nun die BoBo’s die tonangebende Mannschaft. In der 65. Minute zog Jonas Brams auf der linken Seite auf und davon und versenkte die Kugel aus 16m Entfernung im langen Eck. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gäste, wobei die besten Torchancen vergeben wurden. So blieb es bis zum Ende der Partie bei einem hochverdienten Sieg.

Am kommenden Sonntag steht die Heimpartie gegen den SV Sallach an. Der Aufsteiger aus der Kreisklasse Mallersdorf ist nach gutem Saisonstart derzeit im Mittelfeld platziert. Spielbeginn ist um 16 Uhr auf der Sportanlage in Bodenkirchen.