BoBo kann doch noch Siegen

Verdienter 4:1 Heimerfolg gegen den SC Buch

In der Fußball-Kreisliga Donau-Laaber spielen die BoBo’s nun wieder in der Spitzengruppe mit. Mit einem überzeugenden 4:1-Sieg gegen den SC Buch rückten die Schützlinge von Trainer Pat Sommersperger wieder auf den dritten Tabellenplatz vor.

Nach zuletzt drei torlosen BoBo-Partien sahen die knapp 180 Zuschauer eine über 90. Minuten kämpfende BoBo-Mannschaft, die ihr Heil im Angriff suchte. Da auch die Gäste aus Buch offensiv ausgerichtet waren, entwickelte sich eine Begegnung die völlig frei von taktischen Zwängen war.  Im Minutentakt sahen die Zuschauer Chancen hüben wie drüben. Kurz nach Beginn der erste Warnschuss der Gäste. Michael Kuttenlochner spielte sich in halblinker Position frei, aber sein Schuss ging am langen Eck vorbei. Nach 10. Minuten dann die ersten BoBo-Chancen. Stürmer Stefan Galler scheiterte erst mit einem Kopfball am Gäste-Torwart, eine Zeigerumdrehung später steuert er allein auf diesen zu, aber der Gäste-Keeper gewann erneut das Duell. Im Gegenzug rettete BoBo-Verteidiger Paul Hubauer nach einem Schuss von Bernhard Hobmaier auf der Linie. In der 22. Spielminute sprintete Kapitän Michael Brams im Strafraum in einen Einwurf und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher zur 1:0 Führung. Nun hätten die BoBo’s mehrmals erhöhen können, doch Jonas Brams und Stefan Galler konnten den besten Mann der Gäste – Keeper Colin Poguntke nicht überwinden. Erst durch die tatkräftige Mithilfe der Buchner Abwehr entstand das 2:0. Nach einer scharfen Hereingabe von Jonas Brams (30. Min.) bugsierte ein Verteidiger das Leder ins eigene Tor. Aber die Gäste gaben sich keinesfalls geschlagen, denn 5. Min. vor der Halbzeit hatten sie die größte Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Wiederum war es Michael Kuttenlochner, der eine Hereingabe nur um Millimeter verfehlte. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff dann die Vorentscheidung. Eine Hereingabe von Jonas Brams verwertete Patrick Jahn zur beruhigenden 3:0 Führung. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie ein wenig. Stefan Galler schraubte nach einer Stunde das Ergebnis auf 4:0. Die sehr fair spielenden Gäste aus Buch schafften bis zum Abpfiff nur noch den Ehrentreffer durch  Bernhard Hobmaier. Am kommenden Sonntag steht die erste Rückrundenpartie gegen die SG Großmuß/Hausen an. Der Aufsteiger rangiert derzeit immer noch auf einem Abstiegsplatz. Spielbeginn ist um 16 Uhr auf der Sportanlage in Bodenkirchen.