BoBo lässt zwei Punkte liegen

In Pfeffenhausen reichte es nur zu einen 1:1 Unentschieden

Am siebten Spieltag in der Fußball-Kreisliga Donau-Laaber waren die „Bo-Bo‘s“ beim SSV Pfeffenhausen zu Gast. In der ersten Halbzeit wurde von beiden Mannschaften nur magerer Kreisligafußball geboten. Erst nach dem Platzverweis für „Bo-Bo“-Kapitän Michael Brams erwachten seine Mannschaftskollegen und erarbeiteten sich genügend Chancen für einen möglichen Sieg.

Zu Beginn des Spieles tasteten sich beide Mannschaften ab, gingen kein ein großes Risiko ein. Erst nach ca. 15 Minuten die erste gute Chance für „Bo-Bo“ in Führung zu gehen. Stefan Beywl bediente Jonas Brams, der scheiterte aber in aussichtreicher Position an Torwart Kilian Grumm. Besser machte es Mittelstürmer Manuel Knogler aus Pfeffenhausen. Einen weiten Ball konnte die BoBo-Abwehr nicht verteidigen, welchen Knogler unhaltbar von der Strafraumgrenze im langen Eck versenkte (24. Min.) . Erst drei Minuten vor der Halbzeitpause gelang den Gästen aus dem Binatal der 1:1 Ausgleich. Michael Brams verwandelte einen Foulelfmeter, der an ihm selbst verschuldet wurde.

Gut zehn Minuten nach der Halbzeit dann eine sehr strittige Szene. „Bo-Bo“-Kapitän Michael Brams grätschte im Mittelfeld seinen Gegenspieler um und bekam von Schiri Stefan Dorfner (SV Falkenfeld) sofort die Rote Karte gezeigt. Mit nur zehn Mann auf dem Feld zeigte sich die „Bo-Bo“-Mannschaft nun von ihrer besten Seite und erarbeitete sich mehrere Chancen, um in Führung zu gehen. Nach einer Stunde köpfte Abwehrspieler Julian Sax den Ball an den Innenpfosten und eine Viertelstunde später scheiterte Michael Ropertz mit einem Schuss erneut an Torwart Grumm. Dieser avancierte zum besten Spieler der Heimelf, denn kurz vor Ende der Partie klärte er gegen Jonas Brams  bravourös auf der Linie. Am Ende blieb es bei dem Unentschieden, wobei die „Bo-Bo’s“ auf Grund der wesentlich besseren zweiten Halbzeit eigentlich einen Sieg verdient gehabt hätten.

Am kommenden Samstag steht nun die Heimpartie gegen den Tabellennachbarn SV Niederleiendorf an. Hier muss dringend ein Sieg her, sonst verlieren die Bo-Bo’s den Kontakt zur Spitzengruppe. Spielbeginn ist um 16 Uhr auf der Sportanlage in Bodenkirchen.