BoBo mit mäßiger Leistung

Verdiente 2:1 Niederlage in der Kreisliga-Partie gegen den FC Dornach

Foto: (von Erwin Fußeder)
Stürmer Lukas Kaufmann (am Ball) erzielte kurz vor Schluss das 2:1 für BoBo. Zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Beim Auswärtsspiel in der Kreisliga Isar Rott gegen den FC Dornach musste Trainer Detlef Galler auf zahlreiche Spieler verzichten. Zu dem gesperrten Kapitän Michael Brams gesellten sich noch Jakub Grotzki, Jonas Vogginger und Andreas Ropertz. Die Partie konnte nur in der ersten Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden und in Hälfte zwei übernahm die Heimelf das Kommando und gewann verdient die drei Punkte.

Vor knapp 150 Zuschauer begann die Partie etwas behäbig, denn keine der beiden Mannschaften ging ein zu großes Risiko ein. Nach knapp einer Viertelstunde bekamen die Gäste aus dem Binatal leichtes Übergewicht auf dem Platz und die ersten Chancen stellten sich ein. BoBo-Stürmer Jonas Brams tauchte alleine vor Tor der Dornacher auf, jedoch der Torwart parierte seinen Schuss. Nach einer halben Stunde vertändelte BoBo-Torwart Raphael Hampe den Ball im eigenen Strafraum, doch den anschließenden Schuss parierte er mit einer Glanzparade und machte seinen Fehler wieder gut. Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel auf dem Platz und so wurde mit einem 0:0 die Seiten gewechselt.

Zu Anfang der der zweiten Halbzeit übernahm die Heimelf immer mehr das Kommando. Nur Torwart Raphael Hampe war es zu verdanken, dass BoBo in dieser Phase nicht in Rückstand geriet. In der 68. Spielminute fiel dann die 1:0 Führung für die Dornacher. Torjäger Dominic Duschl war mit einem Kopfball erfolgreich. Zehn Minuten später dann eine kleine Vorentscheidung. Nachdem Torwart Hampe den Ball schon zweimal pariert hatte, setzt der Dornacher Stürmer Fabian Knogl im dritten Nachschuss das Leder über die Linie. Gegen Ende des Spieles warf die BoBo-Mannschaft alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Es gelang aber nur noch der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Lukas Kaufmann. Nächsten Freitag steht das Derby gegen den TSV Velden an. Spielbeginn ist um 18.20 Uhr auf der Anlage in Bodenkirchen.