BoBo-Sieg gegen Aufsteiger

Stürmer Stefan Galler erzielt gegen den SV Sallach fünf Treffer

Der FC Bonbruck/Bodenkirchen bleibt auch im siebten Spiel hintereinander unbesiegt. Gegen den Aufsteiger SV Sallach ließ man von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer die Partie als Sieger verlassen würde. In regelmäßigen Abständen erzielten die BoBos ihre Treffer, wobei Stürmer Stefan Galler einen „Sahnetag“ erwischte und fünf Treffer erzielte.

Die Truppe von Trainer Pat Sommersperger, der auf Julian Sax verletzungsbedingt verzichten musste, legte gleich los wie die Feuerwehr. Bereits mit dem ersten Angriff viel das 1:0. Stefan Galler überlief die gesamte Sallacher Abwehr und schoss zur Führung ein (7. Min.). In der 14. Spielminute das gleiche Spiel. Jonas Brams legte in den Lauf von Stefan Galler und der zog auf und davon und vollstreckte eiskalt zum 2:0. Sallach suchte sein Heil mit Weitschüssen und hatte damit auch Erfolg.  Alexander Weiß traf aus 22 Meter mit einer „Bogenlampe“ und verkürzte zum 2:1 (25. Min.) Die BoBos stürmten aber munter weiter und erzielten bis zur Halbzeit schon die Vorentscheidung. Stefan Galler (29. Min.) und Jonas Brams (35. Min.) sorgten für eine beruhigende 4:1 Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die knapp 160 Zuschauer weiterhin erfrischenden Angriffsfußball von beiden Mannschaften. Zuerst verkürzte Sallach auf 4:2 (Karl Bacherl, 52. Min.) und dann versenkte Stefan Galler die Kugel nach einer Stunde Spielzeit zum 5:2 und den 6:2 Endstand erzielte er kurz vor Spielende.

Jetzt haben die BoBos erst mal eine Woche Pause und spielen am 29. September zu Hause gegen den Tabellenführer  FC Walkersthofen. Interessant wird diese Partie vor allem, weil die besten vier Torschützen der Liga in dieser Partie aufeinandertreffen. Alexander Langwieser und Christian Brandl auf Walkertshofener Seite und bei den BoBos Stefan Galler und Jonas Brams. Könnte für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer ein torreiches Spiel werden. Spielbeginn ist um 16 Uhr auf der Sportanlage in Bodenkirchen.