BoBo unterliegt gegen JoBi

Kreisliga-Derby endet mit einem verdienten 3:1-Sieg der Gäste

Foto: (von Birgit Schmideder)
JoBi-Stürmer Julian Unterreithmeier (weißes Trikot) avancierte mit seinen zwei Treffern zum Matchwinner im Derby

Der FC Bonbruck/Bodenkirchen und die SG Johannesbrunn-Binabiburg boten den 480 Zuschauern bei sommerlichen Temperaturen ein gutes Kreisligaspiel. Spannung pur bis in die Schlussminuten, wobei jeder Ball umkämpft war so wie es in einem Derby üblich ist. BoBo-Trainer Detlef Galler war nicht zu beneiden, denn er musste neben den vielen Langzeit-Verletzten auch noch kurzfristig auf zwei erkrankte Spieler verzichten. Die Gäste zeigten den besseren Spielaufbau und gingen deshalb als verdienter Sieger vom Platz.

Zu Beginn sahen die sehr zahlreichen Zuschauer ein abtasten beider Mannschaften. Kein Team wollte frühzeitigt einen Treffer kassieren und so spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Nach knapp 20. Spielminuten fiel dann die Führung für JoBi. Julian Unterreithmeier  tankte sich halbrechts durch und schlenzte den Ball aus 20m unhaltbar in den BoBo-Kasten. Drei Zeigerumdrehungen später viel beinahe das 2:0 für die Gäste, aber BoBo-Torwart  Raphael Hampe konnte mit Fußabwehr gegen den heranstürmenden Johannes Schütz klären.  Aber die BoBo’s steckten nicht auf und JoBi-Torwart  Sebastian Sturm musste sich bei einem Brams-Freistoß (36. Min.) mächtig strecken, um den Ausgleich zu verhindern. Bis zum Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Spreitzer (SV Niederleierndorf) tat sich nicht mehr viel.

In der zweiten Halbzeit waren kaum 5. Minuten gespielt, da erspielten sie die Gäste mit Julian Unterreithmeier und Johannes Schütz erneute zwei hochkarätige Chancen, die der BoBo-Torwart abermals klären konnte. Eine kleine Vorentscheidung fiel nach einer Ecke in der 70. Spielminute. Alexander Thum stieg am höchsten und köpfte ein. Erst gegen Ende der Partie gelang den BoBo’s durch Michael Ropertz der 1:2 Anschlusstreffer. Nun warf die Heimelf alles nach vorne und lief in einen Konter der Gäste. Abermals war es Stürmer Julian Unterreithmeier, der mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 3:1 Erfolg der Gäste erzielte. Nächste Woche steht für die BoBo‘s die Auswärtspartie in Wittibreut an.