Derby-Wochenende in Bodenkirchen

Vier Mannschaften aus Jo/Bi reisten am Wochenende nach Bodenkirchen um sich dort sportlich mit den BoBo’s zu messen.
Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich unter der sicheren Leitung des SR-Gespanns von H. Wallisch ein flottes Spiel. In der 1. Halbzeit hatten die Gäste die größte Chance, doch sie scheiterten am reaktionsschnellen Heimkeeper Raphael Hampe.
Nach der Pause konnte sich Jonas Brams am rechten Flügel durchsetzen. Seine genaue Flanke verwandelte Nachwuchsspieler Chritopher Weindl per Direktannahme zum goldenen Tor des Tages. Wenig später entschied SR Wallisch nach einem Foul an der Auslinie, zur Überraschung aller Zuschauer auf Rot gegen Stefan Greiner von den BoBos. Als wenig später der freigespielte Jonas Brams sich alleine auf das Gästetor zubewegte holte ihn der Gästekeeper noch vor dem Strafraum regelwidrig von den Beinen. Die folgerichtige rote Karte stellte die Spieleranzahl wieder gleich. In der Nachspielzeit parierte FCBB TW Hampe wiederum reaktionsschnell auf der Linie und rettete so den Sieg und die ersten drei KL Punkte der Saison für die erste Mannschaft.
Die A Klassenteams des FC BB und SG Jo/Bi trafen ebenfalls aufeinander. Zwar konnten die Spieler der Heimelf frühzeitig durch Christian Hofschaller in Führung gehen doch die Gäste waren zu stark. So musste man sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben wobei Danny Skala kurz vor Schluss für die Ergebniskosmetik sorgte.
Die Reserve der Reserve spielte gegen Jo/Bi 3 und konnte hierbei ein knappes 2-1 Ergebnis erzielen.
Die A Jgd traf ebenfalls auf die Jo/Bi’s. Hier war der Klassenunterschied unverkennbar. Mit 6-0 besiegte die Heimelf die Altersgenossen aus dem Binatal in diesem Vorbereitungsspiel unter der sicheren Leitung von Ulrich Lübeck aus Buchbach.