Erster Bezirksliga-Punkt für den FC BoBo

FC Bonbruck-Bodenkirchen schafft in Velden ein 2:2 Unentschieden

Zum ersten Derby in der Fußball-Bezirksliga West mussten die Mannen um Kapitän Michael Brams zum TSV Velden reisen. Bei extremer Hitze übernahmen die Hausherren sofort das Kommando. Der FC Bo-Bo beschränkte sich aufs Kontern.  Bereits nach 5. Minuten enteilte der Veldner Stürmer Alexander Zehentmeier der BoBo Hintermannschaft und seinen harten Schuss von der Strafraumgrenze bugsierte Torwart Raphael Hampe über die Latte. In der Folge waren die Hausherren von der Spielanlage die bestimmende Mannschaft, aber die BoBo’s hielten dagegen und kämpften um jeden Meter und Ball. Bis zur Halbzeit waren vereinzelt noch kleinere Möglichkeiten auf beiden Seiten, die jedoch schon von der jeweiligen Abwehrreihe abgeblockt wurden oder die die Stürmer überhastet vergaben.

Zehn Minuten nach der Halbzeit dann die Führung für die Gäste aus dem Binatal. Nach einem langen Ball von Verteidiger Jukub Grotzki schlug der Veldener Verteidiger Rusch den Ball so unglücklich zurück, so dass dieser in einer Bogenlampe zum 0:1 im Tor landete. Dann ging es Schlag auf Schlag. Zuerst gelang Stürmer Zehentmeier mit einem unhaltbaren Schuss ins Kreuzeck das 1:1 und 6. Minuten später setzte sich Jungspund Tobias Staudinger im Mittelfeld gegen 3 Veldener durch, passte auf Jonas Brams und der schob zur 2:1 Führung für Bo-Bo ein. Leider hielt die Führung nicht lange, denn im Gegenzug erzielte erneut  Zehentmeier mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze das 2:2. So blieb es bis zum Schlusspfiff und der erste Punkt in der Bezirksliga war perfekt.

Bonbruck-Bodenkirchen: Raphael Hampe, , Paul Hubauer, Grotzki, Greiner, Dennerl, Paul Härtl (ab 65. Minute Habermeier), David Härtl, Staudinger, Michael Brams (ab 83. Vilotic ), Jonas Brams, Stefan Galler (ab 46. Ropertz),  – Tore: 0:1 (56. Minute) Rusch (Eigentor), 1:1 (73.) Zehentmeier, 1:2 (79.) Jonas Brams, 2:2 (80.) Zehentmeier – Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach-Hirschbach). – Zuschauer: 333.