Fußball am Wochenende

FC BoBo – Niederleierndorf: Die Binataler Kreisliga-Fussballer begannen sehr engagiert und gingen durch einen Kunstschuss von Jonas Brams mit 1-0 nach 9 min in Führung. Ein Missverständnis in der Abwehr führte zum 1-1 und damit war der Schwung aus dem Spiel. Erst nach der Pause investierte man wieder mehr. Das 2-1 fiel durch einen Kopfball von Xaver Galler nach einem Spielzug von hinten heraus über 4 Stationen. Das 3-1 durch Michael Brams brachte dann Sicherheit ins Bobo-Spiel. Als Ludwig Galler sich unglücklich verletzte wurde die Defensive vorübergehend durch die Umstellung von Trainer Markus Wojtowicz geschwächt. Eine spektakuläre Großtat von TW Raphael Hampe verhinderte in der 80. min den Anschlusstreffer, als er einen unhaltbar scheinenden Kopfball um den Pfosten lenkte. Damit waren die Gäste endgültig geschlagen. Die Binataler schraubten durch den Mann des Tages Xaver Galler das Ergebnis sogar noch auf 5-1. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider.
FC BoBo – FC Egglkofen: Die gut aufgestellte A -Kassenmannschaft des FCBB hatte zum Lokalderby die Egglkofener als Gast. Bis zur Pause war die Messe gelesen. Die Tore zum sicheren 3-1 Erfolg machten Xaver Westenthanner mit einem sehenswerten Freistoß sowie Andre Neumeier und Wastl Ferwagner.
Die Reserve Mannschaft wollte die Tabellenführung zurückerobern. Mit einem 3-2 Sieg gelang dies gegen den FCE II.
Die Tore machten 2x Christian Biberger und Mathias Schaumeier der endlich sein Torjägertalent entdeckte.
Die Kreisliga  A-Jugend siegte in der 92. Min mit 1-0 gegen JFG Rossbach durch ein Tor von Mathias Seisenberger, die C Jgd gewann ihr Kreisligaspiel 2-1 gegen DjK Altdorf. Die Tore machten Florian Edl und Fabian Klein.

Schreibe einen Kommentar