Herbstmeister gewinnt Spitzenspiel

Das Spitzenspiel hielt in allen Belangen was die ca. 200 gekommenen Zuschauer erwarteten.
Die Gäste begannen wie die Feuerwehr und die Heimelf hatte viel mehr Mühe als sich mancher Fan wünschte. 30 min rannten die Isartaler gegen das Abwehrbollwerk der Binataler an. Dann war der Druck raus und noch vor der Pause hatte man dann die nötige Defensivtaktik für den Tag gefunden. Zwei verletzungsbedingte Auswechslungen veränderten in der 2. Halbzeit den Spielcharakter zugunsten der Heimelf. Ludwig Galler und Michael Ropertz übernahmen solide ihre Aufgaben. Die Heimelf übernahm immer mehr das Spielgeschehen. Ein Foulelfmeter getreten von Xaver Galler wurde vom guten Gästekeeper souverän gehalten. Doch das war kein Bruch in den Offensivbemühungen.  So nahm sich Jonas Brams ein Herz und tankte sich über 30m durch – um dann den Ball über die Linie des Gästetors zu schieben. Nach diesem vielumjubelten 1-0  gab es einen unnötigen Elfmeter auf der Gegenseite , auch dieser wurde vom Heimkeeper Raphael Hampe souverän abgewehrt. Damit hielt er einmal mehr seinen Kasten bis zum Schluss dieses intensiven Spieles sauber. Die BoBo’s zeigten einmal mehr, dass man derzeit nicht zufällig ganz oben in der Kreisliga Tabelle steht.
Das faire spiel wurde vom SR Team bis zum Schluss sicher geleitet.
Am Samstag finden die 3 Lokalderbys gegen JoBi am Kunstrasen in Johannesbrunn um 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr statt.