Kein Sieger im Spitzenspiel

„Bo-Bo“ und Ettenkofen trennen sich 2:2 in einem hart geführten Match

Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga Donau-Laaber trennten sich der FC Bonbruck-Bodenkirchen und der SV Ettenkofen mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. In der hart aber nicht unfair geführten Partie musste Schiedsrichter Philipp Drescher zehn Gelbe Karten, zweimal Gelb-Rot und einmal sogar die Rote Karte zeigen. Allerdings trug auch seine Leistung und die seiner beiden Kollegen zu einer gewissen „Unruhe“ im Spiel bei, denn auf beiden Seiten war man mit einigen Entscheidungen überhaupt nicht einverstanden.

Die Bo-Bo’s legten gleich mächtig los und gingen in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Jonas Brams passte auf Stefan Galler, der tankte sich auf der linken Außenbahn durch und seine scharfe Hereingabe bugsierte ein Ettenkofner Verteidiger aus kurzer Distanz über die eigne Torlinie. Die Gäste zeigten sich nun jedoch von ihrer besten Seite und starteten brandgefährliche Gegenangriffe. Nach knapp einer Viertelstunde fiel dann schon der 1:1 Ausgleich. Ein ansatzloser Gewaltschuss knapp außerhalb des Strafraums ins Tordreieck und schon war Torwart Raphael Hampe geschlagen. Bis zur Halbzeit hatten beide Mannschaften noch Gelegenheiten in Führung zu gehen, aber bei den BoBo’s zeigte Torwart Hampe zwei Glanzparaden und auf der Gegenseite verzog Jonas Brams in aussichtreicher Position. 

Nach der Halbzeitpause legte Bo-Bo gleich nach. In der 52. Minute zog Stefan Galler bei einem Gegenstoß ab der Mittellinie auf und davon, um kurvte drei Gegenspieler und schoss das Leder am machtlosen Torwart vorbei zur 2:1 Führung. Nun nahmen die Ruppigkeiten im Spiel zu und Schiri Drescher hatte alle Mühe die Gemüter unter Kontrolle zu halten. Mittelfeldmann Stefan Beywl bekam nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte  (70. Min.) und Ettenkofen erzielte kurz darauf den 2:2 Ausgleich. Der Ettenkofner Spieler Stockmeier ließ sich nun zu einer Tätlichkeit hinreißen (75. Min. / Kopfstoss gegen Michael Ropertz) und bekam dafür zu Recht die Rote Karte gezeigt. In der bis zu Ende spannenden Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr entscheidend durchsetzen, denn beide Abwehrreihen liesen nichts mehr anbrennen.  Kurz vor Ende der Partie bekam ein weiterer Ettenkofner  Spieler die Gelb-Rote Karte gezeigt. Aus einer kompakten BoBo-Mannschaft ragten Stefan Galler und Julian Sax besonders heraus.