Spvgg Niederaichbach – FC BoBo

Das Kreisliga Eröffnungsspiel hatten die Binataler beim Titelaspiranten in Niederaichbach zu absolvieren. Diese Herausforderung war für den neuen KL-Trainer der BoBo’s,  Pat Sommersperger und seine jungen Spieler eine besondere Ehre und auch Hürde, das war allen bewusst.

Das Spiel begann flott und die Gäste zeigten keine Scheu und man erarbeitet sich gleich einige gute Chancen. Der heimische Keeper klärte einmal hervorragend, bei einem Schuss von Michael Brams, bevor die Hausherren das Heft immer besser in die Hand nahmen. Nach einer Flanke in den Rückraum der Abwehr stand es 1:0 per Kopf für die Hausherren nach einer halben Stunde. Als dann die Gästeabwehr den Ball nicht gleich aus der Gefahrenzone brachte, stand es noch vor der Pause wiederum durch Kopfball 2:0 für die SpVgg aus Oabo.

Nach der Pause kamen die BoBos gut ins Spiel , bekamen vom sicher leitenden SR einen Elfmeter nach Foul an Jonas Brams zugesprochen, den Xaver Galler sicher verwandelte. Ein „Stolperer“ von Christoph Conrad wurde als Notbremse ausgelegt, die Folge war Platzverweis und den fälligen Freistoß fälschte die Mauer unhaltbar für Raphael Hampe zum 3:1 ab. Das war der Worst -Case in dem Moment wo man Oberwasser bekam, doch man machte weiter und hatte gute Schusschancen, welche jeweils vom Gästekeeper und seinen Verteidigern vereitelt wurden.

Ein weiterer Kopfball nach einer Ecke markierte völlig überraschend das 4:1 und eine Nachlässigkeit in der Abwehr münzten die Hausherren zum 5:1 um. Ein zu hoher Sieg, wobei die Verletzung von David Härtl, Ludwig Galler und die rote Karte von Christoph Conrad sich im Defensivverhalten der nächsten Wochen zusätzlich auswirken könnte.

Die 2. Mannschaft besiegte im kleinen Lokalderby in Egglkofen die dortigen Herren zurecht mit 2:1 die Tore machte Danny Skala  und Samet Avar. Ein guter Einstand für das junge Bobo-A-Klassenteam und ihrem neuen Trainer Werner Wimmer.

Die „Reserve der Reserve“ hatte mit einer 4:0 Niederlage in Egglkofen nicht den erwünschten Saisonstart.