Vorbereitung der BoBo’s für die Kreisligasaison 2019/2020 läuft

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga-West ist bei den BoBo’s wieder der Alltag eingekehrt. Mehrmals wöchentlich laufen und schwitzen die Spieler von Trainer Pat Sommersperger, um ihr Leistungsniveau wieder zu steigern. Denn ein Selbstläufer wird die kommende Saison in der Kreisliga Donau/Laaber mit Sicherheit nicht. Namhafte Verstärkungen konnten nicht an Land gezogen werden, denn dazu fehlt das nötige „Kleingeld“ und auch die Philosophie des Vereins – lieber junge Spieler aus den eigenen Reihen zu fördern – spricht dagegen. Dem Trainer steht der komplette Bezirksliga-Kader aus der letzten Saison zur Verfügung. Außerdem stoßen aus der eigenen Jugend vier neue Spieler zur Mannschaft, die integriert werden müssen. (Tobias Staudinger, Andreas Ropertz, Severin Schmideder, Muhammed Acipinar). „An die schnellere und härtere Spielweise werden sich die jungen Burschen noch gewöhnen müssen“ so Sommersperger, „aber ich bin zuversichtlich, denn die jungen Spieler sind willig zu lernen und heiß darauf zu spielen“. Die Mannschaft um Kapitän Michael Brams strebt einen Platz im vorderen Drittel der Liga an. Vereine wie Ettenkofen, Eintracht Landshut, Walkertshofen und Pfeffenhausen werden in der Liga starke Konkurrenten sein, welche ihren jewiligen Kader mit höherklassig erprobten Spielern verstärken konnten. Man wird sich schnell an die andere Spielweise gewöhnen müssen, um nicht frühzeitig in die hintere Tabellenhälfte zu rutschen. Doch mit Hilfe der fantastischen BoBo-Fans, die in jedem Spiel wie ein zwölfter Mann hinter ihrer Mannschaft stehen, wird es möglich sein, die gesetzten Ziele zu erreichen.
Aktuell muss Coach Pat Sommersperger auf die verletzten Spieler David Härtl (Schulter-OP), Maxi Dennerl (Patellasehne), Filip Vilotic (Knieprobleme) und Stefan Greiner verzichten. Wann diese wieder in das Mannschaftstraining einsteigen können, ist aktuell noch sehr fraglich. Gespielt wird diese Saison auf der Anlage des SC Bodenkirchen. Bis zum Saisonauftakt finden 15 Trainingseinheiten und fünf Testspiele statt:
23.06.2019 Wurmannsquick – BoBo I (0:4)
29.06.2019 Reichertsheim – BoBo I (5:2)
05.07.2019 BoBo I – Eberspoint (Bonbrucker Traditionscup)
07.07.2019 BoBo I – Vilsern/JoBi (Bonbrucker Traditionscup)
13.07.2019 Dornach – BoBo I

Der Punktspielauftakt ist am 21.07.2019 um 15:00 Uhr auf der Sportanlage des Aufsteigers SG Großmuß/Hausen.

Der Kreisliga-Kader des FC Bonbruck/Bodenkirchen:

Tor: Raphael Hampe, Stefan Tafelmeier
Abwehr: Manuel Eberl, Paul Hubauer, Christoph Conrad, Stefan Greiner, Jakub Grodzki, Maxi Dennerl, Felix Obergrußberger, Julian Sax , Michael Ropertz, Andreas Ropertz
Mittelfeld: David Härtl, Paul Härtl, Xaver Galler, Michael Brams, Stefan Beywl, Tobias Staudinger, Patrik Jahn, Severin Schmideder, Muhammed Acipinar,
Angriff: Jonas Brams, Stefan Galler, Jung Pham Lam