Aufstiegs-Trainer gebührend verabschiedet

v. l.: Spielführer Michael Brams, BoBo-Vorstand Richard Riebesecker, Ex-Trainer Patrick Sommersperger und Jakob Forster (Spielführer der II. Mannschaft) bei der Abschiedsfeier

Anfang August verabschiedete der FC Bonbruck/Bodenkirchen seinen scheidenden Trainer Patrick Sommersperger. Pat Sommersperger konnte mit dem Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga den größten Erfolg in der rot-blauen Vereinsgeschichte verbuchen. Er ist ein junger und ambitionierter Fußballlehrer, der mit seiner ruhigen, freundlichen und sympathischen Art von Beginn an perfekt in das Vereinsbild und den gesamten Verein gepasst hat. Als Trainer der zweiten/dritten Herrenmannschaft startete er in der A-Klassensaison 2016/17 seine Trainerkarriere im Herrenbereich beim FC BoBo. Im darauffolgenden Jahr übernahm er die erste Mannschaft, mit welcher ihm der Aufstieg in die Bezirksliga-West in drei emotionsgeladenen Relegationsspielen gelang. Die darauffolgende Saison in der Bezirksliga endete mit einem Abstieg, was aber der Stimmung und dem Zusammenhalt in Mannschaft und im Verein keinen Abbruch tat. Mit der Saison 2019/20 ging die Ära „Patrick Sommersperger“ beim FC BoBo zu Ende, vorzeitig ausgebremst aufgrund von COVID-19. In seiner „letzten Amtshandlung“ bei der Abschiedsfeier bewies Pat Sommersperger seinem Team, dass er auch musikalisch etwas auf Lager hat. Die Vorstandschaft, die Mannschaften und der gesamte Verein wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die weitere Zukunft.