BoBo belohnt sich mit Arbeitssieg

Hart erarbeiteter 1:0 Heimerfolg gegen den SSV Wurmannsquick

Foto: (von Erwin Fußeder)
Die BoBo-Abwehr um Andi Ropertz (li.) und Christoph Conrad (re.) hatten bis zum Schlusspfiff zu kämpfen, um den Sieg über die Zeit zu bringen.

Der FC Bonbruck/Bodenkirchen bleibt weiterhin in der Verfolgergruppe der Kreisliga Isar-Rott.  Gegen den SSV Wurmannsquick gelang ein hart erarbeiteter 1:0 Sieg. In einem mittelmäßigen Kreisligaspiel, welches hauptsächlich vom Kampf und der Spannung lebte, sahen die knapp 120 Zuschauer eine Gästemannschaft, die über die 90. Spielminuten absolut ebenbürtig war.

Die Begegnung war von Zweikämpfen und viel Einsatz geprägt. Nach knapp einer Viertelstunde ergab sich dann die erste Chance für die Gäste. Eine zu kurze Rückgabe zu Torwart Raphael Hampe erlief Gäste-Mittelstürmer Konrad Wieser, doch seinen Schuss klärte der BoBo-Schlussmann reaktionsschnell per Fußabwehr. Die Heimelf konnte dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken und hatte bei einem Lattentreffer Glück. Gäste-Abwehrspieler Maxi Ginghuber setzte sich gegen drei BoBo-Spieler durch und knallte aus 20 Meter die Kugel ans Gebälk (40. Min.). Kurz vor der Halbzeit erwachten die BoBo’s nun und bliesen zum Angriff auf das Gästetor. Zuerst parierte Gästetorwart Florian Deiml einen Schuss von Jakub Grotzki und den Nachschuss von BoBo-Kapitän Michael Brams lenkte er mit einem Reflex an die Latte. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Tim Grunert (SV Grafentraubach) tankte sich Andreas Ropertz an der linken Außenbahn durch und seine Hereingabe verwertete Max Hubauer zur 1:0 Führung.

Zu Anfang der zweiten Halbzeit boten beide Mannschaften weiterhin kämpferischen Kreisligafußball. Nach knapp 70. Minuten Spielzeit lief Gäste-Kapitän Florian Baumgartner erneute auf Torwart Hampe zu, doch dieser rettete wiederum per Fußabwehr. Ebenfalls zeigte er sich bei einem Weitschuss von Verteidiger Alex Ries auf dem Posten. Die letzte Chance des Spieles bot sich BoBo-Kapitän Michael Brams. Er steuerte alleine auf den Gästetorwart zu, doch statt uneigennützig den Ball auf seinen Bruder Jonas zu spielen probierte er es selber und scheiterte am bestens disponierten Gäste-Torwart. So blieb es beim 1:0 Sieg in einer Partie, wobei die beiden Torhüter Florian Deiml (Wurmannsquick) und Raphael Hampe (BoBo) zu den besten Akteuren gehörten. Am kommenden Sonntag steht die Heimpartie gegen den TuS Walburgskirchen an. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr auf der Sportanlage in Bonbruck.