BoBo ergattert einen Punkt

Auswärtsspiel in Malgersdorf endet mit einem 1:1 Unentschieden

Im vorletzten Spiel vor der Winterpause der Kreisliga Isar Rott mussten die BoBo’s nach Malgersdorf reisen. Die Ausgangslage war für beide Mannschaften klar, eine Niederlage war verboten um den Anschluss nicht zu verlieren. Knapp 180 Zuschauer sahen vor allem von Seiten Malgersdorf eine hart geführte Partie, so dass die halbe BoBo-Mannschaft mit Blessuren die Heimreise antreten musste.

Malgersdorf legte gleich einen Blitzstart hin, denn mit dem ersten Angriff erzielte Martin Moser nach 2. Minuten die 1:0 Führung. Nachdem die BoBo-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte hämmerte er den Ball aus 12 Metern Entfernung in den Winkel. Die BoBo’s brauchten eine Viertelstunde, um sich von diesem Schock zu erholen. Dann gelang erstmals ein guter Angriff über Lukas Kaufmann. Der Malgersdorfer Abwehrspieler Kohlpaintner zog die Notbremse und bekam vom Schiedsrichter Tobias Küblböck (SV Untergriesbach) die Rote Karte gezeigt. BoBo-Kapitän Michael Brams legte sich den Ball zurecht, traf aber aus 20m nur den Posten des Malgersdorfer Gehäuses. Und BoBo blieb am Drücker, denn nach einer weiteren Notbremse (30.), wiederum gegen Lukas Kaufmann, lies der Schiri Gnade vor Recht ergehen und zeigt dem Malgerdorfer Verteidiger nur die Gelbe Karte. Der anschließende Freistoß ging knapp übers Gehäuse.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie deutlich härter. Malgersdorf ging keine Kompromisse ein und hämmerte jeden Ball aus der Gefahrenzone. Die Gäste aus dem Binatal konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Die meisten Angriffe endeten am  Strafraum der Heimelf. Trainer Detlef Galler brachte mit Stefan Galler, Florian Edl und Christian Bieberger drei neue Kräfte, um die Partie noch drehen zu können. Kurz darauf (75.) scheiterte zuerst Stefan Galler und dann Markus Rebmann  am Torwart der Heimelf. Erst kurz vor Ende des Spieles gelang dem besten BoBo-Akteuer Julian Sax der vielumjubelte Ausgleich. Nach einer Ecke stand er goldrichtig uns beförderte die Kugel aus kurzer Distanz in Tor. BoBo-Trainer Detlef Galler nach dem Spiel: „Wenn man kurz vor Schluss den Ausgleich erzielt, muss man zufrieden sein“. Nächsten Sonntag findet das letzte Heimspiel vor der Winterpause statt. Gegner auf der Sportanlage in Bodenkirchen ist der FC Dornach. Spielbeginn: 14 Uhr.

Foto: (von Charly Becherer)
Die BoBo-Verteidiger Maxi Dennerl (li.) und Julian Sax hatten Malgersdorfs Stürmer Christoph Siefkes fest im Griff.