BoBo ergattert einen Punkt

Partie gegen Walburgskirchen endet mit einem 1:1 Unentschieden

Foto: (von Erwin Fußeder)
Ludwig Galler (blaues Trikot) erzielte den 1:1 Ausgleich für die BoBo‘s.

Fußball Kreisligist FC Bonbruck/Bodenkirchen zeigte am vergangenen Sonntag im Duell gegen den TuS Walburgskirchen eine gute kämpferische Leistung und ergatterte ein 1:1 Unentschieden. Beide Teams zählten mit 39 bzw. 38 Treffern zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga, dementsprechend hatten die Abwehrreihen Schwerstarbeit über die ganze Spielzeit zu verrichten.

In einem guten Kreisligaspiel war der Gast von Anfang an spielerisch überlegen, doch die Heimelf hielt mit Kampfgeist dagegen. Nach 10. Minuten musste sich BoBo-Torwart Raphael Hampe mächtig strecken, als Gästestürmer Admir Bedak zu einem Kopfball ansetzte. Fünf Minuten lies Gäste-Kapitän Arian Osmanaj einen satten Weitschuss vom Stapel, doch auch hier blieb der Keeper Hampe der Sieger. Erst jetzt kam die Heimelf zu ihren ersten Torchancen. BoBo-Kapitän Michael Brams tankte sich auf der linken Seite durch und scheiterte zuerst mit einem Flachschuss und dann mit einem Freistoß am Gästekeeper Bartosz Gajewski. Nach einen halben Stunde Spielzeit stockte dem BoBo-Anhang der Atem. Gäste-Stürmer Ion Pascaleanu nagelte die Kugel aus 12 Metern Richtung BoBo-Tor, doch Torwart Hampe klärte zur Ecke. Kurz vor der Halbzeit dann die verdiente 1:0 Führung der Gäste. Admir Bedak drehte sich um seinen Bewacher und schoss von der Strafraumgrenze ein.

In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Detlef Galler mit Ludwig Galler und Florian Edl zwei frische Spieler auf Feld. Und dieser Wechsel machte sich gleich bezahlt. Nach einem langen Ball in den Strafraum stand Ludwig Galler goldrichtig und köpfte zum 1:1 Ausgleich ein. Beide Mannschaften legten auch im zweiten Durchgang weiterhin ein hohes Tempo vor und die 120 Zuschauer sahen bis zum Schlusspfiff eine rassige Partie, die an Spannung kaum zu überbieten war. Arian Osmanaj und Adrian Ungureanu auf Seiten von Walburgkirchen sowie Michael Brams und Lukas Kaufmann auf Seiten von BoBo, hätten das Spiel jeweils für ihre Mannschaft entscheiden können. Doch die beiden Torhüter zeigten abermals gute Paraden und so blieb es beim insgesamt gerechtem Unentschieden. Am kommenden Sonntag steht die Partie beim TSV Arnstorf an. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.