BoBo geht mit Sieg in die Winterpause

Hoher 6:2 Kantersieg in der Kreisliga-Partie gegen den FC Dornach

Foto: (von Erwin Fusseder)
Dreifach Torschütze Stefan Galler (li.) nimmt die Glückwünsche seines Kameraden Julian Sax entgegen.

Im letzten Spiel vor der Winterpause der Kreisliga Isar Rott hatten die BoBo’s den unmittelbaren Tabellennachbarn FC Dornach zu Gast. Da beide Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen, war ein Sieg geradezu Pflicht, um einigermaßen unbekümmert in die Winterpause gehen zu können. Die knapp 220 Zuschauer sahen eine von beiden Seiten offensiv geführte Partie mit vielen Torchancen.

Dornach kam besser aus den Startlöchern und die beiden Stürmer Duschl und Kapfinger vergaben gleich zu Beginn zwei Möglichkeiten in Führung zu gehen. Besser machte es BoBo-Stürmer Stefan Galler in der 12. Minute. Er überlief die gesamte Dornacher Abwehr und knallte die Kugel aus halbrechter Position zum 1:0 ins lange Eck. Zehn Minuten später erzielte er nach einer Flanke von Paul Härtl mit einem Flugkopfball das 2:0 und ließ die Zuschauer jubeln. Doch Dornach steckte nicht auf und kam durch Florian Dachl mit einem 16m Kracher (30.) zum Anschlusstreffer. Dann waren wieder die BoBo’s an Zug, doch sowohl Stefan Galler als auch Lukas Kaufmann scheiterten an Dornachs guten Torwart Salzberger. Erst kurz vor der Halbzeit dann schon eine kleine Vorentscheidung. Tobias Staudinger erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, schob ihn in den Lauf von Stefan Galler und dieser überlupfte den herauseilenden Torwart zum 3:1 Halbzeitstand.

Kaum hatte die zweite Halbzeit begonnen, da schob BoBo-Mittelfeldrenner Markus Rebmann das Leder zum 4:1 über die Linie. Doch Dornach blieb weiterhin gefährlich. Stürmer Duschl scheiterte zweimal an BoBo-Torwart Hampe. Zuerst klärte er per Fußabwehr und ein paar Minuten später lenkte er einen Schuss reflexartig über die Latte. Nun war BoBo wieder dran und Lukas Kaufmann erzielte mit einem Kopfball die 5:1 Führung (52.). Das 6:1 markierte der kurz zuvor eingewechselte Jonas Brams (72.) mit einer Direktabnahme wiederum nach Flanke von Paul Härtl. In den letzten 20. Spielminuten hätte Stefan Galler und Lukas Kaufmann das Ergebnis noch höherschrauben können, doch Gästetorwart Salzberger entschärfte die Angriffe der BoBo-Stürmer bravourös. Ergebniskosmetik war kurz vor Ende das 6:2 mit einem Direktschuss durch Michael Schmerbeck. BoBo-Trainer Detlef Galler nach dem Spiel: „Heute hat bei uns alles gestimmt. Einsatz, Siegeswille und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor“.