BoBo im Ligapokal erfolgreich

Brams-Brüder Jonas und Michael bringen BoBo auf die Siegerstraße


BoBo-Mittelstürmer Jonas  Brams konnte trotz harter Bewachung einen Doppelpack für seine Mannschaft erzielen.

Im Fußball Ligapokal spielen die BoBo’s weiterhin in der Spitzengruppe mit. Mit einem sicheren 3:0-Sieg gegen den SV Wittibreut untermauerten die Schützlinge von Trainer Detlef Galler ihre Ambitionen auf einen vorderen Tabellenplatz.

Zu Beginn des Spieles sahen die knapp 150 Zuschauer eine Heimmannschaft, die wesentlich energischer zu Werke ging als die Gäste. Folglich dauerte es nicht lange, da entwischte Stefan Galler auf der rechten Seite seinem Bewacher. Er flankte nach innen, wo Jonas Brams den Ball aufnahm und zur 1:0 Führung einschoss (17.) Nur dem Gäste-Torwart war es zu verdanken, dass BoBo den Sack nicht schon in der ersten Hälfte zu machen konnte. Mehrmals parierte er gegen die anstürmenden BoBo’s und hielt dadurch seine Mannschaft im Rennen. Ein kleine Vorentscheidung fiel dann in der 45. Spielminute. Jonas Brams wurde im Strafraum gefoult und sein Bruder Michael verwandelte sicher zum 2:0 Halbzeitstand.  Auch in der zweiten Hälfte blieben nun die BoBo’s die tonangebende Mannschaft ohne sich jedoch entscheidend durchsetzen zu können.  In der 75. Minute war Jonas Brams abermals erfolgreich. Aber Schiri Unterholzner, der die Partie sehr gut leitete, gab das Tor wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht. 10. Minuten später fiel dann doch die Entscheidung zugunsten der Heimelf. Jonas Brams, der Mann des Spieles, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und hämmerte den Ball zum 3:0 Endstand in die Maschen.

Am nächsten Wochenende (Samstag, 15.00) kommt es nun zum ersten Auswärtsspiel in der Kreisliga gegen des TSV Neustadt.