BoBo kann doch noch Siegen

3:0 Sieg im Kreisliga-Derby gegen den TSV Kirchberg

Foto: (von Alfred Brumbauer)
Die BoBo-Torschützen zum 1:0 Max Hubauer (rotes Trikot, Mitte) und Tobias Staudinger zum 3:0 Entstand (rotes Trikot, links).

Der FC Bonbruck/Bodenkirchen hat seine Durststrecke überwunden und feierte am 15. Spieltag der Kreisliga Isar-Rott nach 5 sieglosen Partien wieder einen Sieg. Beide Trainer waren zu Umstellungen in ihrer Startelf gezwungen, da viele Akteure aufgrund von Verletzungen fehlten. Die rund 220 Zuschauer sahen eine gute, kampfbetonte Partie, wobei die BoBo‘s vor allem in der ersten Hälfte den Ton angaben.

Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen die BoBo’s das Kommando. Gleich die erste Torchance führte zum Erfolg. Nach einer weiten Flanke von Andreas Ropertz stand der reaktivierte Max Hubauer goldrichtig und erzielte aus  12m Entfernung die 1:0 Führung.  (18. Min.) Nun legte die Heimelf richtig los und hatte im Minutentakt sehr gute Möglichkeiten. Zuerst traf Max Hubauer auf Zuspiel von Jonas Brams noch das Außennetz, doch schon zwei Zeigerumdrehungen später klingelte es schon wieder im Kasten der Gäste. Jonas Brams lief in einen Querpass der Kirchberger Abwehr und versenkte die Kugel im langen Eck zum 2:0. Erst nach knapp einer halben Stunde Spielzeit ergab sich für die Kirchberger die erste Torchance. Alexander Füßl schoss nach einem schönen Angriff den Ball am langen Pfosten vorbei. Kurz vor der Halbzeit rettete der Kirchberger Torwart Simon Schachtner erneut gegen Max Hubauer, somit ging es mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste aus Kirchberg, warum sie im oberen Drittel der Tabelle stehen. Die Übermacht der BoBo’s war dahin und die Gäste hatten mehr Spielanteile, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. So gab es für die Zuschauer noch zwei Szenen zu beobachten. Das entscheidende 3:0 in der 85. Spielminute durch Tobias Staudinger, der nach einem Doppelpass mit Severin Schmideder die Entscheidung herbeiführte. Eine Minute später sahen nach einer Rangelei im Mittelfeld die BoBo-Spieler Paul Hubauer und David Härtl die Gelbe Karte, sowie der Kirchberger Amir Hasani gar Rot, nachdem er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. „Heute haben wir endlich wieder einmal guten Fußball gespielt und verdient gewonnen“ so die Analyse vom sichtlich erleichterten Trainer Detlef Galler. Am kommenden Sonntag steht die Partie gegen den SSV Wurmannsquick  an. (Beginn: 14 Uhr auf der Sportanlage in Bonbruck)