BoBo-Lichtblick am Horizont

Hart erarbeitetes 2:2 Unentschieden in der Kreisliga-Partie gegen den FC Dornach

Foto: (von Erwin Fußeder)
BoBo-Abwehrchef Christoph Conrad (blaues  Trikot) hatte alle Hände voll zu tun, um die Stürmer in Schach zu halten. Kurz vor Schluss erzielte er den wichtigen 2:2 Ausgleich

Die Mannschaft von Detlef Galler, Trainer des FC Bonbruck/Bodenkirchen, kann doch noch Punkten. Im Auswärtsspiel der Kreisliga Isar-Rott gegen den FC Dornach erreichte man ein Unentschieden auf Grund einer extremen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

Zu Beginn der Partie beim FC Dornach, der immerhin seit 9 Spieltagen nicht mehr verloren hatte, waren die Gastgeber tonangebend. Die knapp 120 Zuschauer sahen eine Dornacher Elf, die immer einen Schritt schneller und wesentlich agiler in ihren Aktionen waren. So dauerte es auch nicht lange und es klingelte zum ersten Mal im BoBo-Kasten. Nach einem weiten Ball war sich die BoBo-Abwehr nicht einig und der Dornacher Torjäger Dominik Duschl schon unbedrängt  zur 1:0 Führung ein (11. Min.). Keine 5. Minuten später das 2:0 für die Heimelf. Nach einer Ecke stand Verteidiger Matthias Zirgibl völlig frei und hämmerte den Ball aus drei Metern in die Maschen. Die BoBo’s brachten zu diesem Zeitpunkt keinen vernünftigen Angriff zustande und Trainer Detlef Galler, wild gestikulierend an der Außenlinie, versuchte seine Mannschaft aus der Lethargie zu holen. Bis zum Halbzeitpfiff sah es für die BoBo’s nicht gut aus, doch man überstand die Zeit ohne weiteren Gegentreffer.

Anfang der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus dem Binatal die Partie offen gestalten, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Erst als David Härtl, Jakub Grotzki und Andi Lechner nach knapp 70. Spielminuten eingewechselt wurden, wendete sich das Blatt und die ersten Chancen stellten sich ein. In der 80. Spielminute scheiterte Mittelstürmer Jonas Brams noch am Torwart der Heimelf, aber schon 5. Minuten später versenkte er den Ball nach eine schönen Steilpass von David Härtl. Und es kam noch besser, denn Abwehrchef Christoph Conrad erzielte kurz vor Ende der Partie mit einem Gewaltschuss aus zwanzig Metern den 2:2 Ausgleich.

Trainer Detlef Galler nach dem Spiel: „Die erste Hälfte war katastrophal, auf die zweiten 45. Minuten kann man aufbauen“. Nächsten Freitag ist das Derby gegen den TSV Kirchberg. Spielbeginn um 19 Uhr auf der Sportanlage in Bonbruck.