BoBo macht es spannend

Unentschieden gegen Hebertsfelden – Letztes Spiel entscheidet über Abstieg

Am letzten Wochenende trat die BoBo-Mannschaft in der Kreisliga Isar-Rott gegen den SV Hebertsfelden an. Die Marschroute von Trainer Wastl Ferwagner war allen Spielern klar. Ein Sieg musste her, um den drohenden Abstieg zu vermeiden. Die knapp 250 Zuschauer sahen von beiden Seiten eine kampfbetonte Partie, die mit einem glücklichen Remis für die Gäste endete.

Der Heimelf war die Entschlossenheit zum Sieg förmlich anzumerken, denn die BoBo’s legten los wie die berühmte Feuerwehr und kamen nach knapp 10. Spielminuten zur ersten Chance. Jonas Brams tauchte allein vor Gästekeeper Westenhuber auf, der seinen Schuss aus nächster Nähe abwehren konnte. Den Nachschuss von Jonas Brams klärte ein Verteidiger auf der Linie. Fünf Minuten später scheiterte Stefan Galler ebenfalls am gegnerischen Torwart, als er nach feinem Doppelpass mit Severin Schmideder allein vor dem Gästegehäuse auftauchte. BoBo-Torwart Raphael Hampe klärte reaktionsschnell per Fußabwehr, als ein Gästestürmer im Gegenzug von der Strafraumlinie abzog. Zehn Minuten vor der Halbzeit die beiden besten Möglichkeiten der BoBo’s. Zuerst steuerte Lukas Kaufmann nach feinem Pass von Stefan Galler mutterseelenalleine auf den Gästekeeper zu, doch er schob den Ball am Tor vorbei. Zwei Zeigerumdrehungen später war es Stefan Galler, der den Ball über den herauseilenden Torwart lupfte, aber leider auch um Zentimeter über die Latte.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit bekam Gästespieler Baumann nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte von Schiri Kammermayer (SV Kläham) gezeigt, so dass die BoBo-Mannschaft über eine halbe Stunde in Überzahl spielen konnte. Doch Kapital sprang dabei nicht heraus, im Gegenteil. TW Hampe musste nach einer Ecke einen Kopfball aus nächster Nähe parieren (75.) und ein Hebertsfeldener Stürmer setzte das Leder noch an den Außenpfosten (80.). Es blieb am Ende beim torlosen Remis, welches der BoBo-Mannschaft im Abstiegskampf nicht wirklich hilft. Am letzten Spieltag müssen die BoBo’s nun in Aufhausen antreten (Samstag, 16 Uhr). Es wird ein Fanbus eingesetzt. Meldungen bitte an Michael Kobold (0151-15114272) richten.

Foto: (Birgit Schmideder)
Lukas Kaufmann (blaues Trikot) und seine Stürmerkollegen trafen trotz bester Gelegenheiten nicht ins gegnerische Tor