BoBo muss Sieg teuer bezahlen

Stürmer Stefan Galler und Abwehrchef Ludwig Galler scheiden verletzt aus

Foto: (von Erwin Fusseder)
Nicht gerade zimperlich gingen die Spieler des TSV Pilsting in die Zweikämpfe. In dieser Szene wird Michael Ropertz (helles Trikot) von den Beinen geholt.

Der FC Bonbruck/Bodenkirchen bleibt durch einen hart erarbeiteten 3:1 Heimsieg gegen den TSV Pilsting auf dem zweiten Rang der Kreisliga-2 Isar-Rott.  Die rund 180 Zuschauer sahen eine kampfbetonte Partie, wobei die Pilstinger Mannschaft nicht gerade zimperlich mit den BoBo-Spielern umging.

Gegen den Tabellenletzten tat man sich die ersten 20. Minuten schwer, denn die Pilstinger Mannschaft igelte sich in der eigenen Hälfte ein. Meist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab und keine der beiden Mannschaften konnte sich Vorteile verschaffen. Erst in der 26. Minute gelang es den Abwehrriegel zu knacken. Ein schneller Pass auf Stefan Galler, der seinen Gegenspieler um kurvte  und zur 1:0 Führung  für die BoBo’s einschoss. Nur drei Minuten später war es wiederum Stefan Galler, der nach einem herrlichen Pass in die Tiefe den Ball aufnahm und zum 2:0 vollendete. Bis zum Halbzeitpfiff des sicher leitenden Schiedsrichters Grunert von SV Grafentraubach gab es aus Sicht der BoBo’s noch zwei entscheidende Szenen. Zuerst wurde Abwehrchef Ludwig Galler bei einem harten Zweikampf am Knöchel verletzt und dann folgte ihm Goalgetter Stefan Galler, der sich nach einen Sturz an der Schulter verletzte.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste aus Pilsting die Regie, die BoBo’s verlegten sich aufs Kontern. Kaum waren 10. Minuten gespielt, da klingelte es auch schon im heimischen Kasten. Nach einem Pfostentreffer war ein Angreifer der Gäste schneller am Ball und schob zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Die BoBo-Abwehr musste nun harte Arbeit leisten, um die Angreifer der Gäste in Schach zu halten. In der 75. Spielminute parierte Torwart Raphael Hampe einen ansatzlosen  Gewaltschuss aus 20 Metern. Fünf Minuten später gelang den BoBo’s ein vielversprechender Konter. Jonas Brams drang in den Strafraum ein und wurde vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt. Jakub Grotzki verwandelte den fälligen Strafstoß zum 3:1 Endstand. „Die beiden Verletzungen haben unseren Spielfluss in der zweiten Halbzeit gehemmt“ so Trainer Detlef Galler nach dem Spiel. An kommenden Sonntag steht die Partie beim ESV Mitterskirchen an. (Beginn: 15 Uhr)