BoBo musste sich Walburgskirchen beugen

Das zweite Spiel im neu geschaffenen Ligapokal verloren die Mannen um Kapitän Michael Brams verdient gegen einen Gegner, der über weite Strecken des Spieles einfach die bessere Mannschaft war.

In der Anfangsphase konnte die Mannschaft von Trainer Detlef Galler das Spiel noch ausgeglichen gestalten und ging nach einem Torwartfehler durch Patrick Jahn in Führung. (10. Mim.) Aber bereits nach knapp 20. Minuten Spielzeit erarbeiten sich die Gäste ein spielerisches Übergewicht. Die Walburgskirchner Spieler griffen die BoBo’s noch im Spielaufbau an und zwangen sie somit zu vielen Abspielfehlern. Auch die schnellen BoBo-Stürmer konnten sich nicht wie gewohnt durchsetzen und je länger das Spiel dauerte, desto mehr Chancen eröffneten sich dem Gast. So gingen die Gäste durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause mit 2:1 in Führung.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Immer wieder tauchte der Gegner gefährlich vor dem Kasten vom Torwart Hampe auf, ohne jedoch eine Entscheidung herbeiführen zu können. 3. Minuten vor Spielende dann das 3:1 für die Gäste nach einem Schuss aus halblinker  Position. Hoffnung keimte nochmal auf, als Michaela Brams in der Nachspielzeit den 2:3 Anschlusstreffer per Kopfball erzielte. Nun warfen die BoBo’s alles nach vorne und fingen sich mit dem Schlusspfiff noch das 2:4 ein. Ein alles in allem verdienter Sieg der Gäste.