BoBo-Rumpftruppe ergattert Punkt

Stark ersatzgeschwächt gelingt gegen den TV Schierling ein 1:1 Unentschieden

Am letzten Spieltag in der Fußball-Kreisliga Donau-Laaber gelang den BoBos ein glückliches Unentschieden gegen den TV Schierling, der die letzten acht Begegnungen nicht mehr verloren hatte und somit zu Recht derzeit auf dem 3. Tabellenplatz verweilt. Trainer Pat Sommersberger war vor dem Anpfiff nicht zu beneiden, denn gleich sieben Stammspieler mussten ersetzt werden. Die aus der Reserve eingesetzten Spieler gaben alles und kämpften bis zur letzten Sekunde des Spieles.

Am Anfang der mittelmäßigen Partie spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Nach knapp zwanzig Minuten bekamen die Gäste aus Schierling langsam Oberwasser. Des Öfteren tauchten sie nun vor dem Tor von Raphael Hampe auf, aber entweder hielt dieser den Ball oder die Gästestürmer übertrafen sich im Auslassen von sogenannten 100%-igen Torchancen. So wurden mit einem schmeichelhaften 0:0 für die BoBos die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeitpause dann gleiches Spiel. Die Gäste drückten die BoBos förmlich in ihrer Hälfte ein. Nur ab und zu gelang es der Heimelf ein wenig, Entlastungsangriffe zu starten. Nach knapp einer Stunde fiel dann die verdiente Führung für die Gäste. Daniel Grau schaltete nach einer Ecke am schnellsten und drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Bobo konnte sich einfach nicht aus der Umklammerung der Gäste befreien.

Erst in der 70. Spielminute dann der erste konkrete Angriff der BoBos in Hälfte zwei. Stefan Galler scheiterte mit einem Schuss aus halbrechter Position am Pfosten des Gästetores. Nun wurde die Heimelf mutiger und fünf Minuten später folgte dann der Ausgleich. Abwehrchef Christoph Conrad stieg nach einem Freistoß am höchsten und köpfte unhaltbar zum 1:1 ein. Wütende Angriffe der Schierlinger folgten, aber die BoBos warfen sich in jeden Schuss oder Torwart Raphael Hampe entschärfte die Situation. Am Ende ein sicherlich schmeichelhaftes Unentschieden für die BoBos, die aber bis zum Spielende kämpferisch dagegen hielten.