BoBo Talfahrt geht weiter

Kreisliga-Heim-Partie gegen Aufsteiger Aufhausen geht erneut mit 3:1 verloren

Foto: (von Birgit Schmideder)
BoBo-Kapitän Michael Brams (weißes Trikot) brachte seine Mannschaft mit einem Freistoß in Führung, zum Sieg reichte es allerdings nicht.

Der FC Bonbruck/Bodenkirchen setzt seine Talfahrt weiter fort. Auch gegen den derzeit groß aufspielenden Aufsteiger SC Aufhausen setzte es eine weitere 3:1 Niederlage. Bei bestem Fußballwetter sahen die knapp 200 Zuschauer zwei unterschiedlich Halbzeiten. Während die erste Hälfte an die Heimelf ging, übernahm der Gast in der zweiten Hälfte das Geschehen und entführte zu Recht die Punkte aus dem Binatal.

Trainer Detlef Galler, der auf die wiedergenesenen Michael Brams und Ludwig Galler zurückgreifen konnte, lies seine Mannschaft aus einer verstärkten Abwehr agieren. Doch Lukas Hochstetter, bis zu diesem Zeitpunkt mit 12 Treffern der Top-Torjäger der Kreisliga Isar-Rott, zeigte sich in bester Spiellaune und hatte gleich zu Anfang der Partie gute Einschussmöglichkeiten. Doch er scheitere zweimal am bravourös reagierenden BoBo-Torwart Raphael Hampe. Jetzt wachten die Heimelf auf und starteten ihrerseits die ersten Angriffe. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze legte sich BoBo-Kapitän Michael Brams den Ball zurecht und verwandelte den Freistoß zur 1:0 Führung (15. Min.). Nach knapp einer halben Stunde hätte die Heimelf noch einen Treffer drauflegen können, doch zuerst scheiterte Ludwig Galler mit einem Kopfball und den Nachschuss setzte Mittelstürmer Jonas Brams über den Kasten. In der zweiten Hälfte war die Mannschaft von Detlef Galler nicht wieder zu erkennen. Kampf und Leidenschaft, alles was Fußball ausmacht, schien verloren gegangen zu sein. So dauert es nicht lange und der Top-Torjäger der Kreisliga, Lukas Hochstetter, begann mit seiner Show. Nach 50. Spielminuten narrte er die ganze BoBo-Abwehr und schoss aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich ein. Eine weitere Viertelstunde später gelang ihm binnen einer Minute ein Doppelschlag zum 1:2 und 1:3 und somit war sein lupenreiner Hattrick perfekt. Kurz drauf trafen die BoBo’s durch Michael Brams noch das Außennetz, das war‘s dann aber auch schon in Hälfte zwei.

Trainer Detlef Galler nach dem Spiel: „45. Minuten reichen nicht für einen Sieg. Die zweite Hälfte sollten wir schnell vergessen“.