BoBo tritt die Heimreise mit leeren Händen an

Drei Elfmeter für Kirchdorf bringen die Gäste auf die Verliererstraße

Da hatten sich die Spieler von Trainer Pat Sommersperger so viel vorgenommen und am Ende des Kreisligaspiels beim SC Kirchdorf standen sie mit leeren Händen da. In einer mittelmäßigen Partie, die hauptsächlich von Kampf geprägt war, besiegte der SC Kirchdorf die Gäste aus dem Binatal nachdem ihnen in der zweiten Halbzeit drei Elfmeter zugesprochen wurden. Zwei davon konnten sie zum 2:1 Sieg verwerten. In den ersten 20. Spielminuten tat sich nicht viel vor beiden Toren, das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab.  Erst nach knapp einer  halben Stunde dann die erste BoBo-Chance. Mittelstürmer Jonas Brams spielte in den Lauf von Stefan Galler, aber der Kirchdorfer Torwart fischte ihm geschickt die Kugel vom Fuß. Fünf Minuten später dann die erste gute Chance für die Heimelf. Kirchdorfs Mittelstürmer kam an der Strafraumgrenze frei zum Schuss, vergab aber überhastet. Die 1:0 Führung kurz vor der Halbzeitpause für die BoBos entstand nach einer feinen Kombination. Stefan Galler tankte sich auf der rechten Außenbahn durch und seine präzise Flanke drückte Jonas Brams über die Linie. In der zweiten Halbzeit überschlugen sie dann die Ereignisse, die die zahlreichen BoBo-Fans gewaltig auf die Palme brachten. Elfmeter Nr. 1 gab Schiri Fabian Wagner (DJK Altenkirchen) nach einer völlig harmlosen Situation. Kein Spieler beider Mannschaften wusste eigentlich, warum ein Pfiff erfolgte – auch der Schiri war im ersten Moment völlig unsicher, wie er das Spiel nun fortsetzen sollte. Trotz aller Proteste gab er dann Strafstoß (55. Min.), welcher zum Ausgleich führte. Eine Viertelstunde später dann Strafstoß Nr. 2. Die BoBo-Abwehr ging hier ungeschickt zur Sache, aber Torwart Raphael Hampe parierte den Strafstoß und hielt seine Mannschaft im Rennen. Strafstoß Nr. 3 gab es zehn Minuten später. Nach einen weiten Ball in den Strafraum kam Torwart Raphael Hampe einen Schritt schneller an den Ball und hielt diesen sicher in den Händen – einen Zusammenprall mit dem gegnerischen Stürmer konnte er aber nicht mehr vermeiden. Der Schiri entschied auf Torwart-Foul und die Heimelf nahm das Geschenk dankend an und ging mit 2:1 in Führung. In einer sehr hektischen Schlussphase wurden BoBo-Kapitän Michael Brams (Gelb-Rot) und Paul Hubauer (Rot) des Feldes verwiesen. Am kommenden Samstag findet nun das letzte Spiel in diesem Jahr gegen den TV Schierling statt. Spielbeginn ist um 14 Uhr in Bodenkirchen.