BoBo unter Wert geschlagen

Heimreise mit einer 5:0 Klatsche gegen Eintracht Landshut  

Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga Donau-Laaber bezog der FC Bonbruck-Bodenkirchen gegen die Eintracht aus Landshut eine gehörige Schlappe. 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastes, der aber keinesfalls so schlecht war wie es das Ergebnis aussagt. Es war keine hochklassige Partie vor 170 Zuschauern, aber beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive. Nach einer Unachtsamkeit in der BoBo-Abwehr erzielte Eintracht-Stürmer Marcel Beischl in der 21. Minute den ersten Treffer zum 1:0. Da die Stürmer beider Mannschaften ihr Visier nicht gut eingestellt hatten, blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung. 

Kurz nach der Halbzeit dann die beste Gelegenheit für die Gäste aus dem Binatal. Jonas Brams steuerte alleine auf den Torwart zu, doch der Eintracht Keeper parierte den Schuss. Den Abpraller nahm Kapitän Michael Brams auf und schlenzte ihn aus 25m aufs Tor, doch ein Eintracht-Verteidiger köpfte den Ball noch von der Linie. Nach knapp einer Stunde Spielzeit dann die Vorentscheidung. BoBo-Torwart Raphael Hampe wollte einen Rückpass wegschlagen, doch der Ball prallte an den Fuß eines Angreifers und von dort ins Tor. Nun setzten die BoBos alles auf eine Karte und wechselten eine dritten Stürmer ein. Aber das Blatt konnte nicht mehr gewendet werden und die Eintracht schraubte in regelmäßigen Abständen das Ergebnis auf 5:0. Am Ende ein verdienter Sieg der Eintracht aus  Landshut, wenn auch etwas zu hoch.

Am letzten Spieltag in der Vorrunde treffen die BoBos nun am kommenden Sonntag (16.00 Uhr) auf den SC Buch. Trainer Pat Sommersperger wird unter der Woche mit seinen Spielern fleißig üben müssen, damit sie wieder ins Tor des Gegners treffen.