BoBo verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Kreisligapartie gegen Mitterskirchen endet mit einem gerechten 1:1 Unentschieden

Foto: (von Birgit Schmideder)
BoBo-Torwart Raphael Hampe bügelte zahlreiche Fehler seiner Vorderleute aus und hielt seine Mannschaft im Rennen

Mit einem Sieg beim den ESV Mitterskirchen hätte der FC Bonbruck/Bodenkirchen am letzten Wochenende als Tabellenführer vom Platz gehen können, aber die Mannschaft konnte zu keiner Zeit des Spieles an die Leistungen der vorangegangenen Partien anknüpfen.  Die vielen verletzten Spieler waren einfach nicht zu kompensieren.  Goalgetter Stefan Galler (Schulter) und Ludwig Galler (Knöchel) werden noch mehrere Wochen und Monate fehlen. Auch Kapitän Michael Brams fiel kurzfristig aus und Julian Sax verletzte sich während der Partie, so musste Trainer Detlef Galler auf einige Akteure der Reserve zurückgreifen.

Vor knapp 200 Besuchern fiel nach einer kurzen Abtastphase auch gleich die 1:0 Führung für die Gastgeber. Ein BoBo-Abwehrspieler bekam nach einer Ecke den Ball an den Fuß geschossen, dass er anschließend ins Tor trudelte (10. Min.) Der Spielaufbau bei den BoBo’s dauerte zu lange und nach ein paar Spielstationen gab es immer wieder Fehlpässe. So taten sich der Heimelf immer wieder Möglichkeiten auf, die aber alle kläglich vergeben wurden oder eine sichere Beute des BoBo-Torwartes Raphael Hampe wurden.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der BoBo‘s nicht besser, und so waren die Mitterskirchener näher an einem zweiten Treffer als die BoBo’s dem Ausgleich. Ganz schlimm wurde es für die zahlreichen BoBo-Fans, als Abwehrchef Christoph Konrad zehn Minuten vor Ende der Partie nach einer Notbremse die Rote Karte gezeigt bekam. Aber genau in dieser wichtigen Phase des Spieles gelang Lukas Kaufmann der wertvolle 1:1 Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es in einer mäßigen Kreisligapartie, die keinen Sieger verdient hatte. Trainer Detlef Galler nach dem Spiel: „Nächste Woche im Derby gegen Johannesbrunn-Binabiburg werden wir uns gewaltig steigern müssen“. Das Derby gegen „JoBi“ beginnt um 16 Uhr auf der Sportanlage in Bonbruck.