BoBo verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Verdientem 2:1 Sieg in Oberpöring folgt ein 2:2 Unentschieden gegen Falkenberg

Am letzten Wochenende musste die BoBo-Mannschaft, die weiterhin gegen den Abstieg kämpft, zum FC Oberpöring reisen.  Eigentlich konnte die Mannschaft von Trainer Detlef Galler nur positiv überraschen, da Oberpöring unangefochten den zweiten Platz in der Kreisliga Isar-Rott innehat. Die knapp 200 Zuschauer sahen eine hervorragende Vorstellung der BoBo’s, die zu Recht mit 3 Punkten die Heimreise antraten.

Nach einer kurzen Abtastphase kamen die Gäste aus dem Binatal immer besser ins Spiel und gingen durch Stefan Galler in der 23. Spielminute in Führung. Bei besserer Chancenauswertung hätten die Mannen um Kapitän Michael Brams durchaus noch das eine oder andere Tor bis zur Halbzeit nachlegen können. Im zweiten Spielabschnitt fiel dann nach einer Stunde der 1:1 Ausgleich (Eigentor). Doch die BoBo’s blieben am Drücker und kamen 5. Minuten später durch einen verwandelten Elfmeter von Michael Brams zur erneuten Führung. Die gesamte BoBo-Mannschaft verteidigte die Führung bis zum Schlusspfiff und landete einen verdienten Sieg.

Im Nachholspiel gegen Falkenberg gelang gegen die stark aufspielenden Gäste ein 2:2 Unentschieden. Schiri A. Posselt brachte hier richtig „Farbe“ ins Spiel, denn für die Zuschauer kaum nachvollziehbar, verwies er in einem fair geführten Spiel die BoBo-Spieler Jonas Brams (60.- Gelb-Rot) und Jakub Grotzki (90.- Rot) des Platzes. Falkenberg ging durch ihren Top-Torjäger Alexander Diem nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Kapitän Michael Brams erzielte nach Vorlage seine Bruders Jonas den 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit die erneute Führung für Falkenberg. Dominik Maierhofer narrte die gesamte BoBo-Abwehr und hämmerte den Ball in die Maschen.

Nach einer Stunde Spielzeit erzielte Stefan Galler nach feinem Pass von Jonas Brams den erneuten Ausgleich. Bis zum Ende des Spieles verteidigte BoBo mit allen Kräften in Unterzahl das Unentschieden. Trainer Detlef Galler nach dem Spiel: „Ich bin mit der Punkteausbeute sehr zufrieden. Das verschafft uns etwas Luft im Abstiegskampf.“

Foto: (Erwin Fußeder)
BoBo-Torjäger Stefan Galler (blaues Trikot) traf sowohl gegen Oberpöring als auch gegen Falkenberg