BoBo’s besiegen ungeschlagenen Tabellenführer

FCBB-DJK Altdorf 1-0

Eine geschlossene Teamleistung zeigten die Binataler am Sonntag im letzten Kreisliga-Spiel, gegen den Tabellenführer aus Altdorf. Die zahlreichen Fans sahen eine sehr kompakte und  sehr diszipliniert, auftretende Mannschaft die erhobenen Hauptes die Herausforderung des Spieltages annahm und sich auf Augenhöhe mit dem Favoriten ein sportliches Duell lieferte. Beide Teams zeigten hochklassigen Sport, beide Teams hatten sich in der ersten Hälfte bereits einige Torchancen erarbeitet darunter auch Großchancen wobei die Altdorfer einmal das Lattenkreuz aus 20m anvisierten. Nach dem Wechsel blieb das Spiel auf dem Niveau das einigen Fans der Heimelf oft “zu spannend” wird, und man dann ein Ventil sucht. Der sicher leitende SR und seine Assistenten  gaben jedoch keinen Anlass zur Kritik. Die Altdorfer hatten etwas mehr Spielanteile, doch die Bobos verengten geschickt den Raum und auch die Offensivkräfte zeigten ihre Defensivqualitäten, um im rechten Moment auf Konter umzuschalten. Die Bobo Konterchancen, flößten den Gästen vermutlich etwas Respekt ein, jedenfalls verhielten sie sich relativ abwartend im Mittelfeld und im Sturm scheiterte man an Bernhard Huber, der zum “Turm in der Schlacht” wurde. Das Tor des Tages machte Michael Brams mit einem platziert getretenen Freistoß ins Torwarteck, nach Foul an Jonas Brams auf halb linker Position. Für einen Spezialisten eine “Großchance” gegen eine “Spitzenabwehr” wie sie die Altdorfer haben.
Die verstärkte Defensivleistung auch der Mittelfeldspieler und Ersatzspieler, zeigte an dem Tag keine Schwäche und ließ keine Lücke zu, so dass man am Ende nicht unverdient den ungeschlagenen Tabellenführer die erste Niederlage der Saison beibringen konnte und sich so für die 2-0 Hinspielniederlage sportlich revanchieren konnte.
Die Reserve zeigte sich im Spitzenspiel ebenfalls ganz gut erholt von letzter Woche und trotzte den Altdorfern ein 1:1 ab, das Tor machte Manuel Selmeier.  
Die A-Jugend verteidigte den 2. Platz in der Kreisliga mit sicheren 3:1 sieg gengen La Berg
Die B-Jugend holte sich ein 1:1 gegen La Berg, in der Kreisliga
die C-Jgd kam um eine 3:0 Niederlage in der Kreisklasse gegen das mittlere Isartal nicht herum
die D-Jgd gewann sicher in der Kreisklasse gegen ETSV Landshut mit 4:0.
Jetzt gehen die Herrenteams in die Winterpause = Halle,  die Jugend muss zum Teil noch einige Spiele bestreiten bis sie in die Halle zum Futsal dürfen.