Dunkle Wolken am BoBo-Himmel

Nach 0:4 Niederlage in Wittibreut ist BoBo extrem abstiegsgefährdet

Am letzten Wochenende musste die BoBo-Mannschaft zum DJK Wittibreut reisen. BoBo-Trainer Detlef Galler war nicht zu beneiden, denn aufgrund zahlreicher Verletzungen musste er auf viele Spieler der Reserve zurückgreifen. Die Mannschaft, die er auf den Platz zur Verfügung hatte, spielte aber gut mit und hatten in bestimmten Situationen einfach Pech an den Stiefeln, während der Heimmannschaft alles gelang und beinahe jeder Schuss zu einem Treffer wurde.

Die knapp 150 Zuschauer sahen eine hart umkämpfte Partie, die sich zuerst hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Doch nach knapp einer Vierteilstunde dann die erste Chance für die Gäste aus dem Binatal. Nach einer weiten Flanke kam Lukas Kaufmann frei vor dem Wittibreuter Torhüter an das Leder, aber dieser konnte den Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke klären. Und die Gäste blieben am Drücker. Nach einer halben Stunde hatten sowohl Markus Rebmann als auch David Härtl mit Kopfbällen die Chance in Führung zu gehen, aber beide köpften den Torwart in die Arme. Kaum eine Minute später konnte ein Wittibreuter Abwehrspieler einen Gewaltschuss von Jonas Brams gerade noch zur Ecke lenken. Dann kam es wie es so ist im Fußball. Die Heimelf nutzte ihren ersten wirklichen Angriff in der 40. Minute zur 1:0 Führung. Und 3. Minuten später fiel sogar das 2:0. Ein ansatzloser Schuss von der Strafraugrenze senkte sich ins lange Eck.

Im zweiten Spielabschnitt fiel dann nach einer Minute die Entscheidung. Wieder war es ein Schuss von der Strafraumlinie, der sich ins lange Eck senkte und Torhüter Raphael Hampe das Nachsehen hatte. Die BoBo-Mannschaft gab aber nicht auf und versuchte über Kampf einen Treffer zu erzielen. Doch auch mit den besten Chancen wollte kein Treffer gelingen. So setzte Florian Edl nach 55. Spielminuten den Ball frei vor dem Tor an den Pfosten. Danach gab es noch zwei rote Karten gegen Markus Rebmann und seinem Gegenspieler, die sich nach einem Zweikampf gegenseitig körperlich angingen. Wittibreut erhöhte das Ergebnis noch auf 4:0 und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Im Abstiegskampf wird die Luft für die BoBo’s nun sehr dünn.