Ein hart erkämpfter Sieg

In einer mittelmäßigen Partie besiegt BoBo die SG Großmuß/Hausen mit 4:1

Am ersten Rückrunden-Spieltag in der Fußball-Kreisliga Donau-Laaber gelang den BoBos ein hart erkämpfter Heimsieg gegen den Aufsteiger SG Großmuß/Hausen. Trainer Pat Sommersperger war zu Umstellungen innerhalb seines Kaders gezwungen, da Julian Sax, Paul Härtl und Stefan Beywl verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen.

Die Mannen um Kapitän Michael Brams kamen nur sehr langsam in die Partie, zu behäbig waren die Aktionen in Hälfte eins. Zu langes Halten des Balles im Mittelfeld und ungenaue Pässe in die Tiefe machten es den Stürmern nicht leicht, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Auch die Gäste ließen spielerischen Glanz vermissen und so gingen bei gefährlichen Aktionen immer haarsträubende Fehler in den Abwehrreihen voraus. Kaum waren 5. Minuten gespielt, da führten die Gäste mit 1:0. Gästestürmer Florian Brunner versenkte die Kugel, nachdem sich offenbar keiner für ihn zuständig fühlte. Die BoBos brauchten eine halbe Stunde, bis sie den ersten vernünftigen Angriff zustande brachten. Xaver Galler hämmerte aus halbrechter Position das Leder zum 1:1 in die Maschen. Die 2:1 Führung für die BoBos entstand durch tatkräftige Mithilfe des gegnerischen Torwartes. Er schoss Jonas Brams aus kurzer Entfernung an den Fuß und von da prallte der Ball ins Tor.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit musste sich Torwart Raphael Hampe mächtig strecken, um den Ausgleich zu verhindern. Nun ging die Heimelf mit mehr Elan zu Werke und mit einem Doppelschlag nach einer Stunde Spielzeit war die Vorentscheidung gefallen. Zuerst gelang Kapitän Michael Brams  mit einem unhaltbaren Drehschuss aus 20 Metern das 3:1 und Patrick Jahn verwertete ein paar Minuten später eine Hereingabe zum 4:1. Die Messe war somit gelesen. Am kommenden Sonntag steht nun die Begegnung beim SC Kirchdorf auf dem Programm. Hier haben die BoBos noch eine Scharte aus dem Hinspiel auszuwetzen. Spielbeginn ist um 15 Uhr auf der Sportanlage in Kirchdorf.