FC BoBo lädt zum Fußballschnuppertraining

Grundschule Bodenkirchen zu Gast bei den BoBo‘s

Am vergangenen Freitag den 05.05. empfing der FC Bonbruck-Bodenkirchen 07 e.V. die Grundschule Bodenkirchen auf dem Sportgelände des SC Bodenkirchen. Bei sonnig schönem Wetter nahmen rund 120 Kinder aus den Jahrgangsstufen 1 bis 4 am Fußballschnuppertraining teil.
Die Freude über die willkommene Abwechslung war bei den Schüler*innen groß. Hatten sich doch die Vertreter aus Verantwortlichen, Übungsleitern und Spielern des FCBB einiges einfallen lassen um die Freude an der Bewegung an der frischen Luft und nicht zuletzt am Fußball bei den Kindern zu wecken.
Diese konnten ihr Können bei den verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Waren doch Geschicklichkeit, Zielgenauigkeit, Köpfchen und noch einiges mehr beim Kegelschießen, Slalomlauf, Speedschießen und 4-Gewinntspiel gefragt.
Krönender Abschluss war ein Fußballspiel zwischen den Trainern und den ganzen Kindern – die Kinder siegten 2:1.
Die 10 Trainer wie auch die Kinder hatten viel Spaß an dem mal etwas anderen Schulfreitag.
Ein besonderer Dank geht an das Lehrerkollegium und die Schulleitung die diesen Tag möglich gemacht haben.

Abschlussfoto der Kinder mit den Trainern