Für “BoBo” gibt es noch Luft nach oben

Nur ein mageres Pünkterl zum Saisonauftakt gegen die SG Großmuß/Hausen

Am ersten Spieltag in der Fußball-Kreisliga Donau-Laaber waren die „Bo-Bo‘s“ bei der SG Großmuß/Hausen zu Gast. Als Bezirksliga-Absteiger hatten die Gäste aus dem Binatal die klare Favoritenrolle gegenüber dem Aufsteiger aus der Kreisklasse Kelheim. Zu Beginn des Spieles waren die Spielvorteile klar bei den „BoBo’s“, doch nach knapp 10. Minuten verflog die Anfangsoffensive der Gäste und das Spiel plätscherte so dahin. Man bekam den Ball nicht an den eigenen Mann, da die Pässe viel zu ungenau gespielt wurden. Die Heimelf ging engagiert aber nicht unfair in die Zweikämpfe und stand meistens sattelfest in der Abwehr. Nach einer Viertelstunde enteilte Jonas Brams seinen Gegenspieler, drang in den Strafraum ein und dieser brachte ihn elfmeterreif zu Fall  – aber die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Gleiches Spiel kurz vor der Halbzeit. Dieses Mal wurde Michael Ropertz von den Beinen geholt, aber wiederum kein Elfmeterpfiff. So blieb es bis zur Halbzeit bei einem 0:0 Unentschieden. Auch in der zweiten Hälfte kaum zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Meistens blieben die „BoBo“-Angreifer in der vielbeinigen Abwehr hängen oder der Ball wurde bereits im Mittelfeld verloren. Die beste Chance zur Führung bot sich Kapitän Michael Brams (75. Min.), aber dessen 18 Meter Freistoß bugsierte der Torwart über die Latte. Aber auch die Heimelf hatte den Sieg vor Augen. Abwehrspieler Julian Sax klärte 5. Minuten vor Spielende in letzter Sekunde vor einem einschussbereiten Stürmer. So blieb es letzten Endes für beide Seiten beim verdienten Unentschieden.