Gesamte „Bo-Bo“-Mannschaft meilenweit von Bestform entfernt

Der Heimspielauftakt in der Fußball-Kreisliga Donau-Laaber ging für den FC Bonbruck-Bodenkirchen ganz gewaltig in die Hose. Hatten die „BoBo“-Fans die schlechte Leistung am letzten Wochenende noch als „einmaliges Ereignis“ abgetan, so präsentierten sich die Schützlinge von Trainer Pat Sommersperger erneut völlig ideenlos. Träge im Spielaufbau, zu langes Halten des Balles im Mittelfeld und Fehlpässe am laufenden Band. Ganz anders die Gäste aus Kirchdorf. Sie spielten über die gesamte Spielzeit ohne große Schnörkel mit viel Einsatz und großer mannschaftlicher Geschlossenheit. In der ersten 20. Minuten zeigte die Heimelf zwar das gefälligere Spiel, konnte sich aber keine zwingende Torchance erarbeiten. Erst nach gut 25. Minuten dann die beste Chance der „Bo-Bo’s“ in Führung zu gehen. Stefan Galler steuerte nach schönem Pass von Jonas Brams auf den herauseilenden Kirchdorfer Torwart zu und umlief diesen, aber sein Schuss aus halblinker Position ging knapp am Tor vorbei. Nun hatte die Heimelf ihr Pulver verschossen. Die Mannen um Kapitän Michael Brams konnten sich bei Torwart Raphael Hampe bedanken, der zuerst mit Fußabwehr und kurz darauf den Ball mit einem Reflex über die Latte lenkte, dass man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause kam. Auch in der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Heimelf nicht besser. Kein vernünftiger Pass in die Tiefe und auch die Abwehr begann nun zu wackeln. Die Gäste aus Kirchdorf hingegen kam immer besser ins Spiel und diverse „Bo-Bo“-Abwehrfehler führten zu zwei berechtigten Elfmetern, die beide durch Kirchdorf’s Spielmacher Florian Priglmeir sicher verwandelt wurden. Am Ende eine verdiente 0:2 Heimniederlage. Nächsten Sonntag ist man beim TV Schierling zu Gast. Die gesamte „Bo-Bo“-Mannschaft muss sich nun an die eigene Nase fassen, denn ohne eine gewaltige Leistungssteigerung wird man nichts Zählbares mit nach Hause bringen. Spielbeginn ist um 16 Uhr auf der Sportanlage in Schierling.