JoBi besiegt BoBo

Beide Mannschaften boten magere Fußballkost im Kreisliga-Derby

Im Binatal-Derby zwischen der SG Johannesbrunn-Binabiburg und dem FC Bonbruck-Bodenkirchen sahen die knapp 350 Zuschauer nicht das, was ein Fußballherz höher schlagen lässt. Zu viele Fehlpässe auf beiden Seiten – Torraumszenen waren absolute Mangelware. Während BoBo die erste Halbzeit überlegen gestalten konnte, übernahm JoBi in der zweiten Halbzeit das Kommando und siegte in einer zerfahren Partie am Ende verdient mit 2:0 Toren.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beiden Mannschaften ab, keiner wollte ein Risiko eingehen und frühzeitig in Rückstand geraten. Die erste gute Einschussmöglichkeit nach knapp einer Viertelstunde. JoBi-Stürmer Johannes Schütz tankte sich auf der linken Seite durch, doch BoBo-Torwart Raphael Hampe klärte per Fußabwehr. Danach spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, wobei sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen konnte. Erst kurz vor der Halbzeit dann zwei Möglichkeiten für BoBo. Zuerst legte Jonas Brams in den Lauf von Paul Hubauer, aber dessen Schuss aus halbrechter Position klärte JoBi-Torwart Sebastian Thum per Fußabwehr. Eine Minute später war es wiederum der JoBi-Torwart, der Stefan Galler in allerhöchster Bedrängnis den Ball vom Fuß nehmen konnte und somit die Heimelf vor einem Rückstand bewahrte. In der zweiten Halbzeit kam JoBi immer besser ins Spiel, während die Gäste nicht mehr viel zustande brachten. Als drei BoBo-Abwehrspieler den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten, bedankte sich JoBi-Abwehrspieler Simon Fredlmeier und versenkte das Leder aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung (75. Min.) Schiri Finsterhölzl aus Bruckberg, der zwar etwas kleinlich aber bis dahin das Spiel korrekt leitete, verlor dann auch noch etwas den Faden. Zuerst bekam BoBo-Abwehrspieler Paul Hubauer die Gelb-Rote Karte gezeigt, obwohl er selbst gefoult wurde. Ein paar Minuten später zeigte er Paul Härtl ebenso die Gelb-Rote Karte, obwohl dieser bis dahin noch nicht verwarnt wurde. Nachdem er seinen Irrtum bemerkt und korrigiert hatte erzielte JoBi kurz vor Schluss durch den zuvor eingewechselten Christian Fischer den 2:0 Endstand.