Kein Sieger im Spitzenspiel

BoBo und Walkertshofen trennen sich 0:0 Unentschieden

Im Spitzenspiel der Kreisliga Donau-Laaber sahen die knapp 220 Zuschauer eine bis zum Schluss spannende und gute Begegnung zweier Mannschaften, die zu Recht an der Spitze der Tabelle stehen. Der Tabellenführer FC Walkertshofen musste auf seinen Torjäger Alexander Langwieser verzichten, während BoBo-Trainer auf seinen kompletten Kader zurückgreifen konnte.

Beide Mannschaften suchten zu Beginn des Spieles ihr Heil in der Offensive. In der 5. Minute legte Gästekapitän Daniel Knogler in den Lauf von Felix Meier, der sofort aus halblinker Position abzog. Torwart Raphael Hampe klärte und den anschließenden Kopfball kratze Paul Hubauer von der Linie. Im Gegenzug bediente Jonas Brams seinen Stürmerkollegen Stefan Galler. Dieser umlief seinen Gegenspieler und seine halbhohe Hereingabe knallte Jonas Brams volley knapp über das Gästetor. Eine Zeigerumdrehung später war es abermals Jonas Brams, dessen Schuss von Gästekeeper Marcel Haase entschärft wurde. Nach knapp 25. Spielminuten dann große Aufregung im Gästelager. Christoph Krassler drang in den Strafraum ein und wurde elfmeterreif zu Fall gebracht, aber die Pfeife von Schiri Florian Dietrich blieb zum Glück für die Heimelf stumm. Beide Abwehrreihen leisteten Schwerstarbeit, um die auf beiden Seiten quirligen Stürmer in Schach zu halten. In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beiden Mannschaften, blieben aber bei Kontern brandgefährlich. So lenkte Torwart Raphael Hampe abermals einen Gewaltschuss von Christoph Krassler mit einem Reflex über die Latte (72. Min.). Zehn Minuten vor Spielende dann die beste Möglichkeit für BoBo in Führung zu gehen. Nach einem weiten Pass von Julian Sax in den gegnerischen Strafraum erkämpfte sich Jonas Brams die Kugel und hämmerte sie nur um Haaresbreite über die Latte des Gästetores. Am Ende ein für beide Mannschaften gerechtes Unentschieden. Am 3. Oktober kommt es nun zum Derby gegen die SG Johannesbrunn/Binabiburg. Spielbeginn ist um 16 Uhr auf der Sportanlage in Binabiburg.