Kreisliga-Auftakt nach Maß

Verdienter 7:1 Auswärtserfolg der BoBo’s beim TSV Neustadt/Donau

BoBo-Kapitän Michael Brams brachte seine Mannschaft mit einem sehenswerten Freistoß auf die Siegerstraße.

Der FC Bonbruck/Bodenkirchen ist zum Kreisliga-Auftakt gut aus den Startlöchern gekommen. Die Truppe von Trainer Detlef Galler dominierte die Partie gegen den Tabellennachbarn und ist nun auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt. Nur eine halbe Stunde konnten die Donaustädter die Gäste aus dem Binatal in Schach halten, dann erzielte Kapitän Michael Brams mit einem sehenswerten Freistoß die 2:1 Führung und der Bann war gebrochen. Zuvor hatte Stürmer Stefan Galler die BoBo’s mit 1:0 in Führung gebracht (11.) und der Neustädter Markus Englert glich kurzeitig zum 1:1 aus (18.) Fünf Minuten vor der Halbzeit schon eine kleine Vorentscheidung. Abermals war es Stefan Galler, der zur 3:1 Pausenführung einschoss.

Nach der Halbzeitpause hatten die Gäste das Spiel komplett unter Kontrolle. Die Abwehr um Christoph Conrad, Jakub Grotzki und Andi Ropertz engten die Kreise von Neustadts Stürmer Hasan Ibric gekonnt ein, so dass keine Gefahr von ihm ausging. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erspielte man sich drückendes Übergewicht und münzte das aus in Tore um. Das 4:1 gelang dem eingewechselten Severin Schmideder (55.). Mit seinem dritten Treffer erzielte Stefan Galler nach gut einer Stunde das 5:1 und Jonas Brams legte 10. Minuten vor Spielende das 6:1 drauf. Den Schlusspunkt setzte fünf Minuten vor Ende der Partie wiederum Kapitän Michael Brams zum 7:1 Endstand. Nach dem Spiel war Trainer Detlef Galler voll des Lobes für seine Mannschaft: „Wir hatten den Gegner absolut unter Kontrolle und haben unsere Chancen konsequent genutzt“. Am kommenden Sonntag steht nun die Partie gegen den Tabellenletzten FC Leibersdorf an. Spielbeginn ist um 15 Uhr auf der Sportanlage in Bodenkirchen.