Magere Halbzeitbilanz der BoBo‘s

Rückrundenstart am Sonntag gegen den TSV Vilsbiburg

Im letzten Vorrundenspiel der Kreisliga Isar Rott hatten die BoBo’s den SV Aufhausen zu Gast. Die knapp 150 Zuschauer sahen eine kampfbetonte Partie, wobei die Gäste verdient mit 4:1 siegten und die Punkte aus dem Binatal entführten.

Die Mannschaft von Trainer Detlef Galler war gewarnt, denn der SV Aufhausen gewann die letzten beiden Spiele und hatte so den letzten Tabellenplatz der Kreisliga Isar Rott verlassen. In der Anfangsphase konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen. Torchancen blieben Mangelware und die Abwehrreihen hielten die Stürmer in Schach. Nach einer halben Stunde Spielzeit gingen die Gäste aus Aufhausen dann überraschend in Führung. Der kurz zuvor eingewechselte Mario Freymadl erzielte das 1:0. Doch 5. Minuten vor der Halbzeit glich Julian Sax mit einem schönen Kopfball zum 1:1 aus. Nun war man wieder im Spiel, dachten sich die heimischen Fans, aber es kam anders. Mit dem Halbzeitpfiff von Schiri Matthias Prantl (SC Kirchdorf) landete eine abgefälschte Kopfballverlängerung zur erneuten Führung der Gäste im BoBo-Netz. Torschütze war abermals Mario Freymadl.

Mit frischem Elan kamen die BoBo’s aus der Kabine, doch schon ein paar Zeigerumdrehungen später wurde man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Moritz Mittermeier erzielte nach einer Unachtsamkeit in der BoBo-Abwehr die 3:1 Führung der Gäste. Mario Freymadl avancierte zum Spieler des Tages, als er mit seinem dritten Treffer (70.) den 4:1 Endstand für Aufhausen markierte.

Für die BoBo’s brechen nun schwere Zeiten an. Zusammen mit Velden und Vilsbiburg liegt man nun auf einem der hinteren Ränge und kämpft gegen den Abstieg. Am kommenden Sonntag steigt nun um 16 Uhr das Keller-Derby gegen den TSV Vilsbiburg auf der Sportanlage in Bodenkirchen. Die Trainer Markus Wojtowicz und Detlef Galler sind nicht zu beneiden. Viele Verletzte zwingen sie zu permanenten Umstellungen im Team. Der Verlierer im Derby wird auf jeden Fall für längere Zeit nicht mehr aus dem Tabellenkeller kommen.

Foto: (von Christian Müller)
Die BoBo-Mentalität „Kämpfen uns Siegen“ ist ein wenig abhandengekommen; zu selten traf man in den gegnerischen Kasten.