Tabellenführer in Schierling

Am letzten Wochenende war die Mannschaft des FC BoBo in Schierling zu Gast. Der Absteiger aus der Bezirksliga musste im bisherigen Saisonverlauf gehörig „Lehrgeld“ bezahlen und dümpelt derzeit nur im Mittelfeld der Kreisliga herum.

Zu Beginn jedoch übernahm die Heimelf das Kommando und die Binataler Fußballer konnten nur dem Gegner und dem Ball hinterherlaufen. Die Abwehrreihe der Schierlinger hatte die BoBo-stürmer fest im Griff, so dass keine nennenswerte Chance heraussprang. Nach knapp 20. Minuten tanke sich der Schierlinger Torjäger Manuel Geiger halbrechts durch und sein knallharter Flachschuss aus 18 Metern ins lange Eck schlug unhaltbar zur 1:0 Führung ein. Zehn Minuten später konnte der junge Torwart der Schierlinger den Ball an der Strafraumgrenze nicht festhalten und im Nachfassen schnappte er sich den Ball außerhalb des Sechzehners, worauf ihn der Schiedsrichter die rote Karte zeigte. Aber auch mit einem Mann mehr auf dem Feld konnte sich der Tabellenführer nicht besser in Szene setzen. Somit blieb es bis zur Halbzeit bei der verdienten 1:0 Führung für die Heimelf.

Nach der Pause brachte Trainer Pat Sommerperger Patrick Jahn für Max Hubauer, der sich beim einem Zweikampf eine Verletzung am Knie zugezogen hatte. Kurz darauf kam auch noch Xaver Galler ins Spiel, der gleich mitansehen musste wie abermals Manuel Geiger mit einem fulminanten Drehschuss aus 18 Meter Torhüter Raphael Hampe zum 2:0 überwand. Nun hatten die mitgereisten BoBo-Fans keine Hoffnungen mehr auf einen Punktgewinn, doch Fußballspiele verlaufen manchmal anders. Innerhalb von 12. Minuten stand es plötzlich 2:2. Zuerst erzielte Xaver Galler mit einem wuchtigen Schuss den 1:2 Anschlusstreffer und Jakub Grotzki verwandelte einen Strafstoß zum Ausgleich, nachdem Jonas Brams im Strafraum gefoult wurde.

Fünf Minuten vor dem Abpfiff vergaben die Schierlinger noch eine große Möglichkeit, aber der Stürmer schoss aus 12 Meter frei am Tor vorbei und somit nahmen die Binataler Fußballer einen schmeichelhaften Punkt mit nach Hause.