Der Bezirksliga-Abstieg ist besiegelt

Verdiente Niederlage des FC Bonbruck-Bodenkirchen in Teisbach  

Aus und vorbei – das Gastspiel des FC Bonbruck-Bodenkirchen in der Bezirksliga-West ist beendet. Am vorletzten Spieltag verloren die Schützlinge von Trainer Pat Sommersperger gegen des ebenfalls abstiegsgefährdeten FC Teisbach mit 5:0 und können somit auch bei einem Sieg am letzten Bezirksliga-Spieltag gegen den SV Türk Gücü Straubing die Abstiegsränge nicht mehr verlassen.

Das Spiel begann sehr unglücklich für die „Bo-Bo’s“. Es waren kaum 25 Sekunden gespielt, da begann das Unheil. Nach einer harmlosen Szene im Strafraum fiel ein Teisbacher Stürmer hin und Schiedsrichter Saif Fekih deutete zum Entsetzen der „Bo-Bo“-Mannschaft und der mitgereisten Fans auf den Elfmeterpunkt. Da alle Proteste erfolglos blieben, nutzte Grzegorz Derek diese Chance und brachte die Teisbacher mit 1:0 in Führung. Und die Heimelf blieb am Drücker. Zuerst scheiterte Teisbachs Alexander Rauscher (8. Min.) mit einem Schuss aus halbrechter Position an „Bo-Bo“-Torwart Raphael Hampe und eine Minute später parierte er bravourös gegen den durchgebrochenen Jonas Schreiner. Nach knapp einer Viertelstunde dann die erste Chance für die Gäste. Nach einem weiten Pass drang Stefan Galler in den Strafraum ein und wurde vom gegnerischen Torwart gefoult. Doch anstatt auf Strafstoß entschied Schiri Fekih auf Stürmerfoul. Kurz drauf entschärfte Torwart Raphael Hampe einen Freistoß von der Strafraumgrenze und hielt seine Mannschaft weiterhin im Spiel. Machtlos war er hingegen beim 2:0, das Alexander Rauscher mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck erzielte (32. Min.). Kurz nach der Halbzeit dann die Vorentscheidung. Wiederum war es Grzegorz Derek, der aus kurzer Distanz unhaltbar zum 3:0 einschob. Nun wurden die Beine der „Bo-Bo’s“ schwer und der Glaube an eine Wende entschwand bei den Spielern und Fans. Zum 4:0 traf erneut Grzegorz Derek (53.) und den 5:0-Endstand besorgte Abdülkerim Soydan zehn Minuten vor dem Ende der Partie. 

Bonbruck-Bdk.: Hampe, Eberl, Greiner (ab 48. Ropertz), Beywl, Conrad, Paul Härtl, Staudinger, Michael Brams, Jonas Brams, Stefan Galler (48. Obergrußberger), Sax (66. Jahn).

Tore: 1:0 (1.) Derek, 2:0 (32.) Rauscher, 3:0 (49.) Derek, 4:0 (53.) Derek, 5:0 (80.) Soydan

Schiedsrichter: Saif Fekih (TV Oberndorf)

Zuschauer: 320.