BoBo lässt zu viele Chancen liegen

Kreisligapartie in Hebertsfelden endet torlos 0:0 Unentschieden

Mit einem letztendlich gerechten 0:0 Unentschieden endete die Partie beim den SV Hebertsfelden in der Kreisliga Isar Rott. Die knapp 100 Zuschauer sahen eine kampfbetonte Partie, die vor allen von   Zweikämpfen geprägt war und von der Spannung lebte.

Die Mannschaft von Trainer Detlef Galler konnte in der Anfangsphase seine guten Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Gleich nach zwei Minuten steuerte Stefan Galler alleine auf den Hebertsfeldener Torwart zu. Doch er legte sich den Ball etwas zu weit auf und der Torwart konnte gerade noch klären. Nach fünf Minuten kam nach einer Ecke Julian Sax völlig frei zum Kopfball. Doch er köpfte das Leder aus drei Metern dem Torwart in die Arme. Auch Markus Rebmann machte es nicht besser. Er setzte in der 20. Spielminute einen Schuss von der Strafraumgrenze knapp neben das Tor. Die Partie spielte sich nun hauptsächlich im Mittelfeld ab und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichterin Ariane Fichtl weitere Torchancen erarbeiten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste erneut das Pech an ihren Füßen. Markus Rebmann zog aus 22 Meter ab, doch sein Gewaltschuss landete an der Unterkante des Hebertsfeldener Tores und sprang von dort wieder ins Feld zurück. Auch Stefan Galler scheiterte nach einer Stunde Spielzeit erneut am Torwart der Heimelf und so blieb es bis zum Schluss der Partie bei einem etwas schmeichelhaften aber unter dem Strich doch gerechten Unentschieden. Trainer Detlef Galler nach dem Spiel: „Da wäre heute etwas mehr drinnen gewesen, aber wir sind mit dem Punkt zufrieden.“ Am kommenden Sonntag steht das Spiel gegen den SC Aufhausen an. Beginn ist um 16 Uhr auf der Sportanlage in Bodenkirchen.