BoBo mit der besten Saisonleistung

Verdienter 5:1 Sieg in der Kreisliga-Partie gegen den SV DJK Wittibreut

Foto: (von Christian Müller)
Der Mann des Tages: BoBo-Kapitän Michael Brams (blaues Trikot) erzielte drei Treffer.

Der FC Bonbruck/Bodenkirchen hat sich durch einen verdienten 5:1 Heimsieg gegen den SV DJK Wittibreut wieder etwas Luft zu den hinteren Tabellenplätzen verschafft. Die Gäste, die sich im oberen Tabellendrittel befinden, kamen mit dem schnellen Spielaufbau der BoBo’s nicht zurecht und konnten die BoBo-Stürmer nur durch Fouls bremsen.

In der Anfangsphase war das Spiel noch ausgeglichen und prompt ging der Gast nach einer Unachtsamkeit in der BoBo-Abwehr in Führung. Gästestürmer Tobias Baumgartner schaltete nach einem Pressschlag am schnellsten und schoss zum 1:0 ein. Die Heimelf zeigte sich vom Rückstand jedoch unbeeindruckt und kamen in der 20. Minute durch Stefan Galler zum Ausgleich. Er überlief seinen Gegenspieler, zog aus 18m ab und der Ball zischte in die Maschen. Fünf Minuten später drang Jonas Brams in den Strafraum ein und wollte den Torwart umspielen. Dieser brachte ich regelwidrig zu Fall und Schiri Wagensohner zeigte auf Elfmeter. BoBo-Käpitan Michael Brams verwandelte sicher zur 2:1 Führung. Bis zur Halbzeit hätten die BoBo’s noch nachlegen können, aber Florian Edl scheitere mit einem sehenswerten Schuss am Torwart der Wittibreuter und Stefan Galler traf nur das Außennetz.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es gleich wieder einen Elfmeter. Stefan Galler wurde zu Fall gebracht und BoBo-Kapitän Michael Brams verwandelte erneut zum 3:1. Weitere Chancen der Heimelf blieben erfolglos, da man zu leichtsinnig vor dem Tor der Gäste mit dem Ball umging. Erst 10. Minuten vor Spielende dann die endgültige Entscheidung. Stefan Galler enteilte seinen Bewachern und erzielt das 4:1. In der Schlussminute des Spieles dann ein Traumtor von BoBo-Kapitän Michael Brams. Der Wittibreuter Torwart hatte sich etwas zu weit vor seinem Kasten postiert und mit einem 45 Meter Kunstschuss von der Mittellinie überwand er diesen zum 5:1 Endstand. Nach dem Spiel war Trainer Detlef Galler voll des Lobes: „Unser bestes Spiel in dieser Saison, ein in dieser Höhe verdienter Sieg meiner Mannschaft.“ Am kommenden Samstag steht die Partie beim SV Hebertsfelden an. Beginn ist um 16 Uhr.